Problem mit Internetverbindung

BamBucha

Neuling
Hab jetzt endlich meine DSL6000 bekommen, hab aber gleich zwei Probleme >:-|. Vorher hatt ich DSL1000 und die läuft immer noch ein Monat (soll ja kein Problem mit mehreren Leitungen/Provider geben.

Ich will auf 2 Computern die Verbindung laufen lassen, kann aber immer nur mit einem ins Internet. Da ich ein Router hab, meinte arcor, dass ich die mitgelieferte CD nicht brauche.
Habe bisher folgendes gemacht (und das auf beiden Computern):
Die Verbindung von meinem alten Provider gelöscht
eine neue Verbindung erstellt.
Dabei auf "Verbindung mit dem Internet herstellen", dann "Verbindung manuell einrichten", dann "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordern". Danach halt Name des Anbieters und Kennwort sowie Benutzername eingegeben und dachte gut ist.
Einwählen geh aber
1. immer nur entweder der oder der Computer
2. is keine DSL6000. Immer noch so "langsam" wie die alte letztere 1000.
Am Router kann das doch nicht liegen, da es ja beim alten Provider mit der DSL1000 funktioniertE oder?
Die Hardware is alles drann, halt weiß ich bei den Computereinstellungen nicht mehr weiter

Was muss ich tuen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei verwendung eines Routers ist es nicht mehr notwendig eine PPPoE Verbindung zu erstellen (geht zwar bei vielen Routern ebenfalls, kann aber Probleme geben - merkst du nun auch selber). Du musst stattdessen deine Benutzerdaten dem Router mitteilen (normalerweise durch eine Webconfig Oberfläche - siehe Handbuch deines Routers bzw. teile uns mit, welchen Router du hast) und absofort wird dieser sich darum kümmer die Verbindung aufzubauen bzw. zu trennen.

Bei den jeweiligen Rechnern gibt es jetzt fast nichts mehr zu tun: Du musst die Netzwerkverbindungen lediglich so konfigurieren, dass sie ihre Konfiguration durch DHCP erhalten bzw. falls du eine manuelle Konfig bevorzugst korrekte IPs, Subnetmasks angeben und noch dazu als Gateway und DNS-Server die IP des Routers...

Ich hab da u.a. 2 Geräte angeschlossen. Auf dem einen steht "NTsplit 2.0 arcor" und auf dem anderen "S-Port 10/100Mbps Ethernet Switch".
Ist dieser Switch jetzt der router? Wenn ja, kann er es überhaupt mit DSL6000 "aufnehmen"?

So habs mir jetzt nochma genauer angeschaut und glaube, das ich gar kein router habe :wall:
Hatte vorher dieses Fritz ADSL Modem.. Hinten drauf steht u.a. modem/router.
Heißt das, das in dem Modem auch ein router drinne ist?
Habe dieses Modem gegen das mitgelieferte Modem von Arcor ausgetauscht.
Hab ich also jetzt kein router?
Wenn ja, welchen router könntet ihr mir empfehlen? Oder kann ich auch das "alte" fritz Modem/router benutzen?

Bei dem von dir als "Fritz ADSL Modem" geschilderte Gerät handelt es sich höchtwahrscheinlich um einen vollwärtigen Router. Trotz Wechsel zu Arcor spricht nichts dagegen dieses Gerät weiterhin zu verwenden. Detaillierte Auskunft erteilt das Handbuch bzw. die beiliegende Dokumentation. Falls du sie nicht mehr zur Hand haben solltest, erhällst du Infos auch auf der Herstellerseite: http://www.avm.de/de/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh