problem mit k8n neo2

AMD Freak

Enthusiast
ich weiß nicht mehr weiter.

habe den 3000 er venice und wenn ich den htt auf 295 oder 300 stelle kommt eine fehlermeldung am monitor:

windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei beschädigt ist.

<windows root>\system32.hal.dll

instalieren sie ein exemplar der datei!

und wenn ich wieder runter takte dann satarte windows normal und läuft ohen probs woran kann es liegen?

Speicher:133
multi:9
htt: 295

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anscheinend ist da etwas nicht in ordnung. vielleicht zerschießts dein windows wenn du übertaktest oder da ist was nicht stabil oder so

evtl. hängt die HD am 1 oder 2er Sata, versuchs mal an port 3 oder 4.
und langsam an das maximum rantasten.

Tahigwa

oder es ist der ram ;)
ne, musst echt nacheinander alles ausschliessen bis nur noch eins übrig ist ...das ist es dann meist. vielleicht mal mit ramteiler fahren, damit der rams nicht sein kann... usw...

Wenn er die FAQ für das Board befolgt und damit auch nicht höher kommt, dann ist halt Ende...

platte am annern SATA port anschliessen und gut.

ich kann dir schon fast garantieren, dass es daran liegt, denn vor etwa 12 stunden hatte ich exakt das gleiche problem.

danke für die tipps! ich habe schon seit langem die sata auf 3 oder 4 angeschlossen.

muss ich 1 und 2 im bios deaktivieren? oder gibt es kein unterschied?

PS: habe ein neues Mod bios gezogen mit entschärften timings! und ratet mal was passiert ist? nichts mit cpu limit die kiste hat gestartet! aber ist nicht primestable liegt eindeutig an den Ram problem weil der 133 teiler schärfer gestellt war und deshalb auch kein start des rechners!

muß manim bios 1 und 2 deaktivieren oder bringt das nichts?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh