Problem mit KK's beim Einschalten/ PC geht aus

spix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
97
Ich hab heut meinen PC umgebaut, bzw Kabel für die Kathoden ein wenig geordnet.

Ist im Prinzip nichts anders außer das es voher Molex stecker waren und nun ne simpe Verteilerleiste für Bananenstecker :/

Jedesmal wenn ich den schalter an oder aus mache klappt das Ganze system zusammen, vorhier lief alles einwandrei.

Denke werd den ganzen Bullshit morgen mit ner Lysterklemme verbinden, hoffe das gibt Abhilfe =?

Ist ein 580 Watt Netzteil von Seilentmaxx
+/-3,5V = 32A / 1A
+/-5V = 45A / 1A
+/-12V = 21A / 2A

Drin ist nen P4 3,6Ghz + Geforce 6800Ultra + 4 Kathoden + 2x 120mm Lüfter + 2x 80mm Lüfter.

Vorher ging alles 1A.

Was meint ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass die 12 Volt Leitung sehr Mager ausschaut?
Es steht 580 Watt dran.

Ich habe 465 Watt (Enermax) und da stehen
+3,3V = 35A
+5V = 35A
+12V = 33A

Überleg mal 12 Ampere Differenz bei 12 Volt (Gelbes Kabel)
Das macht 12Volt x 12Ampere = 144Watt
 
muss gestehen als ich alles bekommen hab hab ich da nicht viel drauf geachtet. Nun wo du es sagst schockt es ein wenig.

Es steht definitiv so auf dem NT drauf. Hab damals auch Testberichte gelesen alle meinten es wäre super bla bla....

Vorher ging auch alles nur seitdem ich es bisschen geänder hab nichtmehr.

Das NT ist nichtmal nen halbes jahr alt :( glaube da dürfte ein neues fällig werden *bullshit*

Grade mal geschaut.... viele NTs die ich gesehen hab haben auch nur +12V = ca 20A Enermax hab ich gesehen und Tagan, bei einem Tagan stand mit Kopplung 33A
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal den Angaben vom Enermax kann ich aucb trauen, wenn es nicht gar mehr noch hat.

Aber mür meinen Server wird das zu schwach sein.
Da soll ein Antec demnächst rein.
550 Watt.
2 Stränge a 18 Ampere kann das bieten.
Das wäre auch das was man von 550 Watt erwarten kann.
 
hmm wenn ich mal nachdenke müsste meins auch zwei Stränge haben. *ANleitung such*

Ansonsten bleibt mir nen neues Netzteil oder Kathoden raus ?

Wenns nen neues sein muss, wieviel sollte es mindestens über die 12V bringen an leistung, einzelnes Kabel und zwei Stränge ?
 
Kann mir aber nicht vorstellen das das zu wenig ist.
Hier sind die Anschlüsse die es hat

1x Hauptanschluss 20-/24-polig
6x 12V-Laufwerk
2x Floppy
1x Extrastrom 4pin (P4)
1x Extrastrom 6Pin (AGP-Pro)
1x Extrastrom 8Pin, 2x S-ATA.

Technische Details:


Gesamtleistung: 580 Watt
Geräuschentwicklung: ca. 21 dBa
3,3V: 32A
5V: 45A
12V: 21A
-5V: 1A
-12V: 1A
 
so thema ist eignetlich schon älter wurde schon mehrals diskutiert...

bei mir ists auch so, dass wenn ich meine KKs ein/ausschalte mit nem schalter dann ffreezt des bild (NT ist schuld)...

da gibts keine lösung, des sind combos aus MB & NT, aber allgemein: je billiger des NT, desto größer die wskt dass es fliegt.

zur lösung: entweder hoffen dass ein 1000watt mega funkel NT etwas bringt, oder alles so lassen und dann einfach sich VORHER überlegen ob man die KK braucht oder net (wenn mein rechner mal so 3 h an war, kann ich sie apropo auch einfach einschalten, des ist dann kP mehr ???!)
 
kann auch damit zusammenhängen wie die kks angeschlossen sind. wenns über einen Y-Adapter geht wo was wichtiges,wie z.b. die graka oder ne hdd mit dranhängt,dann kanns da schon zu freezes kommen. ich würde auf jeden fall einen netzteilstrang nur für die beleuchtung reservieren :)
 
Die KK's hängen alleine am NT

Die LW's auch

Graka hat extra Anschluss vom NT, sowie die Festplatten.
 
CCs, die waehrend des betriebes eingeschaltet werden sind nie ne gute sache...die ham naemlich, aufgrund interner trafos, hoehere einschaltstroeme.

Obs geht haengt hier auch sehr vom NT ab, klar. Bei mir mit nem chieftec 350W NT (3,45 GHZ P4, 9700Pro) kann ich die CCs (2 an einem inverter) problemlos im betrieb an\ausschalten

am besten die CCs einfach immer anlassen ;)
 
denke mal das ich erstmal ne neue kathode kauf :( die eine ist im popo nach nem kurzen, ist nur noch am flackern :(

Dann hol ich mir sone steuerung für kks und pack nochn 5. rein :/ wenns fliegt garantie ist drauf xD

mal schaun thx erstmal @ all :)
 
mhh mein sys ist früher imer neugestartet, das lag daran, dass eine kk zu nah am MoBo war und durch so kacke halt irgendwie das sys resetten hat lassen...

einfach mal weggenommen, dann ging alles problemlos... hab sie dann woanders hingelegt und kann sie jez auch munter ein und ausschalten ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh