Problem mit Komplettsystem/MSI Board

matzen12

Neuling
Hallo,

ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit dem folgenden Komplettsystem:

ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)
Netzteil ATX OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2***
MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5
512MB Gainward Geforce 8800GTS DDR3 2xDVI TVOut PCIe***
320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE16 SATA 300 MB/s

Mein Problem lässt sich kurz beschreiben. Der PC startet nicht. Die Lüfter fahren zwar alle hoch, allerdings passiert dann nichts weiter. Der Bildschirm wird nicht aktiviert und der PC bootet nicht. Darüber hinaus leuchtet die "allgemeine Betriebsleuchte" NICHT (keine Ahnung wie ich die nennen soll; also dass der PC an ist; beim Sharkoon ist die blau) wie sie es sonst immer macht.

Nach mehrmaligen an/aus und PC komplett vom Strom bzw. mal 1-2 Stunden warten, geht es dann wieder.

Vorher lief der PC über ein Jahr lang tadellos.

Ich habe den Arbeitsspeicher in Verdacht, wollte das jetzt aber nicht gleich dort reinposten, weil mein Fachwissen doch recht beschränkt ist.

Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen, da ich auf den PC sehr stark angewiesen bin.

Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Neo2-FR ist eine ziemliche Speicherzicke, hab das erst beim Arbeitskollegen durch.

Guck mal, wenn er dann wieder mal läuft, ob im Bios die korrekte Spannung für den RAM eingestellt ist. Das funzt bei dem Board nicht immer automatisch.
Auch mal die RAM's in Slot 2 und 4 umstecken brachte kurzzeitig Abhilfe.

Endgültig Ruhe war aber erst nach dem 3. Tausch des Speicher. Nach GSkill und Mushkin lief alles erst mit Corsair reibungslos.

Quatsch das Board ist klasse. GSkill 1000er liefen bei mir und Muskin läuft momentan....

Gehäuse auf, PC starten, auf die DIAGNOSTIC LED'S schauen! Handbuch lesen und Problem beheben. Rätselraten ist bei dem Board nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab den PC jetzt mal aufgemacht nachdem er garnicht mehr startet.:shake:

Es leuten alle 4 Lampen, was laut Handbuch bedeutete, dass der Prozessor im ... ist. Allerdings finde ich das schon strange, weil der PC nie abgestürzt ist und auch nie zu heiß geworden ist. Die letzten Tage lief er immer noch sporadisch; dann aber auch ohne Probleme.

Kann es noch andere Ursachen geben, also dass der Prozessor nicht defekt ist?

Bin eher der Laie, kann mich damit abfinden einen neuen Prozessor zu kaufen, aber ich will dann nicht 2 funktionierende Prozessoren haben und ein Defektes Mainboard oder so?

Gruss und danke für die Hilfe
Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh