Problem mit Laserdrucker

X5-599

inaktiv
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.687
Ort
In einer Wohnung
Ich habe hier den HP LaserJet 1018 und dazu einen kompatiblen Toner von Xerox bestellt.

Dieser Toner wurde mir als kompatibel angegeben. Er hat auch die gleiche Bezeichnung wie der originale und sieht identisch aus.

Gemäss Anleitung muss man nur einen Plastikstreifen rausziehen, schütteln und schon kann er eingesetzt werden.

Das habe ich auch gemacht. Der Drucker läuft an, gibt einen lauten Knacks von sich und gibt mit blinken der orangen LED eine Fehlermeldung aus.

Kurz gesagt, der Toner geht irgendwie nicht.

Ich habe mir den Toner nun mehrfach angesehen aber nichts gefunden was man noch hätte entfernen sollen.
Wer kann mir helfen, muss dringend was ausdrucken und brauche den Toner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch sicher den gesamten Plastikstreifen rausgezogen?
Hast du mal geschaut ob sich die Tonerrolle einfach drehen lässt oder ob irgendwo ein Zahnrad defekt ist? Vergleich mal die Antriebe vom alten und vom neuen Toner (sofern du einen alten hat, ansonsten googeln)
Hast du geschaut das im Drucker selbst nichts ist was du entfernen musst wenn dieser neu ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch sicher den gesamten Plastikstreifen rausgezogen?

Ja habe ich. Der Streifen verhielt sich gleich wie beim originalen Toner. Am Ende hing er und man musste fester ziehen dann war er draussen.
So kenne ich es von allen Tonern, war also in dem Sinne nicht anders als ich es kenne.

Hast du mal geschaut ob sich die Tonerrolle einfach drehen lässt oder ob irgendwo ein Zahnrad defekt ist? Vergleich mal die Antriebe vom alten und vom neuen Toner (sofern du einen alten hat, ansonsten googeln)

Ok, der Toner besteht aus zwei Teilen. Der mit der Walze kann man leicht wegklappen damit er frei dreht. Das funktioniert auch. Klappe ich ihn wieder zurück, so dass er auf das andere Zahnrad kommt, klemmt er. Scheint also irgendwie das Teil blockiert zu sein.

Leider habe ich auf die schnelle im Netz kein Bild gefunden um zu zeigen welches Zahnrad ich meine.

Hast du geschaut das im Drucker selbst nichts ist was du entfernen musst wenn dieser neu ist?

Der Drucker ist nicht neu. Der Original Toner ist nun leer und ich wollte ihn ersetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh