Problem mit Leadtek A400 TDH!

forenelf

Neuling
Moin,
hab seit gestern die Leadtek WinFast A400TDH (Geforce FX 6800)
da ich mehrere Leute kenne die die pipelines freigeschaltet haben (bis auf 1nen)
wollte ich das dann auch mal probieren.
Hab alles mit Riva Tuner nach anleitung gemacht,
jedoch nach dem Neustart startet Windows nur noch mit nem black screen!!!
Das Problem hab ich zwar wieder in den Griff bekommen (gab auch keine Schäden)
aber ich hab nie gehört das sowas nach dem freischalten möglich ist!
Ich kenn das nur das man dann Pixekfehler bekommt wenn die Pipelines nicht
funktionieren, aber bei mir ging Windows dann nicht mehr!
Erst nachdem ich Windows im Abgesicherten Modus gestartet hatte die Nvidia Treiber deinstalliert hatte, neugestartet habe die treiber wieder installiert und ohne neustart mit RivaTuner die Pipelines wieder deaktiviert habe gings wieder normal an.
Hatte auch schon mal jemand so ein Problem?

---My PC:
Athlon XP 2600+ Barton, Shuttle AN35N Ultra (nforce 2 400 Ultra), 2x 256 MB
DDR-Ram Infineon, Leadtek WinFast A400 TDH (Geforce FX 6800)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1. Geforce 6800 ohne FX.

Und es klingt schon komisch. Das der Bildschirm dann Schwarzbleibt.
Ein Freund von mir hat auch diese Graka und hat die Pipes erfolgreich freigeschaltet.

Vielleicht hast du einfach eine neue Version verkauft bekommen. Bei denen geht es nämlich nicht mehr richtig.

geht das freischalten nicht nur bei der 6800le?
es muß ja auch nicht funktionieren bei deiner karte... siehste ja daran, daß es nach deaktivierung wieder geht.

Hatte ich auch schon bei einer 6800le - die ersten 4 Pipes liessen sich ohne Probleme freischalten, bei der zweiten kam ich dann nicht mehr ins Windows (dauernder Reboot).

Pipelines können unterschiedlich schwer defekt sein (von minimalen Pixelfehlern bis hin zum Totalausfall).

chibu schrieb:
geht das freischalten nicht nur bei der 6800le?
es muß ja auch nicht funktionieren bei deiner karte... siehste ja daran, daß es nach deaktivierung wieder geht.

Nein geht nicht nur bei der LE, .. auch bei den normalen 6800ern!

Is keine neuere version ist noch der NV40 Chip!
Bekannte haben die pipelines auch freigeschaltet!
Und is ja Gut dann eben kein FX!
Das freischalten geht nicht nur bei ner LE ich hab mit eigenen
Augen gesehen wie ein Kumpel das bei ner normalen 6800 gemacht hat!
Ich hab nur von niemanden gehört das das Windows dann nicht mehr startet! Auch wenn die Pipes defekt sind müsste Windows dann wenigstens starten?
Jemand aus dem Internet hat gesagt das dann nur Grafikfehler auftreten.

was für ein netzteil hast du? mehr pipelines brauchen auch mehr strom, und wenn der fehlt kann es zu solchen abstürzen führen

Das kann am Netzteil liegen? Das würde dann vielleicht auch den schwarzen Bildschirm erklären ich guck mal nach was für eins ich hab,
kann man das mit everest überprüfen oder muss ich meinen PC aufschrauben?

Also es is nen 350W Netzteil mit wieviel Ampere auf der 12V Leitung meinst du das hier? Da steht +12V da drunter 10A.

10 A ? Aua, ich denke da hast Du den schuldigen ;)

Dürfte selbst für ne 6800er (ohne GT oder Ultra) viel zu wenig sein :fresse:

Ach mist das erklärt dann alles :wall:.
*heul* *heul* *heul*
Immer diese Stromfresser heute!!!
Bald braucht man noch nen eigenes Kraftwerk für den PC...
Aber danke für die schnelle antwort.
Wollt wieso bald nen neues kaufen und dann achte ich nicht nur auf die Wattzahl...

Hol Dir nen 420 oder 450 Watt NT von Tagan. Das 420er hat 22 A Auf der 12V Leitung und ich befeuere damit ne 6800 Ultra ohne Probleme.

Ist schön leise und zuverlässig :d

Danke Muskelbiber,
nur noch eine Frage, ich hab grad mal zum ersten mal Far Cry
in 1280x1024 in Sehr Hoch angetestet doch nach 5-10 Minuten stürtzt es ab! Kann das auch vom Netzteil kommen?
Jetzt kann ich Far Cry in Super Optik spieln da passiert sowas...

Ich würde es mal aufs NT schieben. Weil ist eben so, dass die Karte im 3D Modus erheblich mehr Saft braucht (und der 2D Mode geht ja auch nur wenn die Pipelines nicht freigeschaltet sind)

Ich denke einfach mal, dass dein NT grad so and er Grenze arbeitet um die Karte im 2D Modus am Leben zu erhalten. Fürn 3D Modus isses dann zuviel für das NT.

Wobei 10A für ein 350 Watt NT eh schon verdammt wenig ist, hab hier nen altes 320er von Fortron, das hat schon 14 A auf der 12V Leitung :)

Wie gesagt, hol Dir ein neues NT dann sollte die Sache laufen ;)

So ich hab jetzt ein 420W Netzteil mit 18A auf der 12V Leitung.
Hab ich geschenkt bekommen, denn
gestern ist mir nämlich mein 350 W Netzteil beim Far Cry mit HDR spielen
abgeraucht...
Reicht das 420 W Netzteil mit 18A aus?

forenelf schrieb:
Ach mist das erklärt dann alles :wall:.
*heul* *heul* *heul*
Immer diese Stromfresser heute!!!
Bald braucht man noch nen eigenes Kraftwerk für den PC...
Aber danke für die schnelle antwort.
Wollt wieso bald nen neues kaufen und dann achte ich nicht nur auf die Wattzahl...

Ich habe nur ein 300 Watt netzteil und bei mir macht meine 6800 @16/6 Pipes keine zicken.Wenn deine Karte normal ohne probleme läuft sind ganz einfach deine Pipes kaputt,soviel strom fressen die mehr pipes nicht,ich glaub das frisst sogar garkeineinen Strom mehr?!
Versuch es vielleicht nochmall mit einer anderen Riva tuner version,aber zu 99.9999 % sind deine pipes ganz schwer beschädigt deswegen kriegts du auch denn bluescreen.

:lol: sehr lustig dieser Thread, jeder ratet bloß wild drauf hin. Das mit den Pipelines liegt mit Sicherheit nicht am Netzteil. Die Pipes sind einfach nicht nur ein bisschen defekt, sondern total kaputt. Habe mit meiner Leadtek 6800 das gleiche Problem, auch schwarzer Bildschirm nach dem Freischalten (bei 550W NT). Und zu den anderen wilden Vermutungen, das Pipes freischalten braucht auf gar keinen Fall so viel mehr Strom, dass nach dem Freischalten das NT nicht mehr ausreicht: Also bitte versucht anderen Leuten nur zu helfen, wenn Ihr selber Bescheid wisst, sonst macht der sich noch Hoffnungen, dass seine Pipes gehen, wenn er ein besseres NT einbaut.

Dominator18 schrieb:
Ich habe nur ein 300 Watt netzteil und bei mir macht meine 6800 @16/6 Pipes keine zicken.Wenn deine Karte normal ohne probleme läuft sind ganz einfach deine Pipes kaputt,soviel strom fressen die mehr pipes nicht,ich glaub das frisst sogar garkeineinen Strom mehr?!
Versuch es vielleicht nochmall mit einer anderen Riva tuner version,aber zu 99.9999 % sind deine pipes ganz schwer beschädigt deswegen kriegts du auch denn bluescreen.

Es kommt ja auch drauf an wieviel Ampere das NT auf der 12V Leitung hat,..... seins hat nur 10A, was ziemlich sicher zu weing ist!

OliverM84 schrieb:
Es kommt ja auch drauf an wieviel Ampere das NT auf der 12V Leitung hat,..... seins hat nur 10A, was ziemlich sicher zu weing ist!

Was heist hier "sicher zu wenig" hast wohl meinen vorigen Thread nicht gelesen? ES LIEGT NICHT AM NT. SEINE PIPES SIND KAPUTT.
Mein Neffe hat einen Pentium 3.2GHz, eine Leadtek 6800le @ 12/6 380/860MHz, 2 Festplatten, 2 optische Laufwerke, 1GB RAM und jetzt schau genau hin, ein 250Watt Netzteil mit 10A auf 12V. Es kommt halt immer auf die Qualität der verbauten Teile an. Schau Dir z.B. Barebones an, was die mit 170-250W Netzteilen alles reisen.

Ohje, Sorry, .... bin heut voll verpeilt!
Naja,. .... gestern Kirmes und heut um 5 aufstehn, weil ich arbeiten muss!! *gg*
Sorry Sorry!!!

Es geht jetzt aber das mit dem freischalten!
Die Pipes sind nicht kaputt! Sie gehn!

Es lag bestimmt am Netzteil denn
das ist beim spielen kaputt gegangen;
(das hab ich außerdem schon geschrieben)
Ich trauer immer noch:d

Nagut, wenn das NT einen Defekt hat, sieht die Sache natürlich anders aus, aber nur zu schwach zum Freischalten, wäre es sicherlich nicht gewesen. Na dann viel Spaß mit der Graka.

forenelf schrieb:
Es geht jetzt aber das mit dem freischalten!
Die Pipes sind nicht kaputt! Sie gehn!

Es lag bestimmt am Netzteil denn
das ist beim spielen kaputt gegangen;
(das hab ich außerdem schon geschrieben)
Ich trauer immer noch:d

Na dann haste ja die Fehlerquelle, ...... neues NT und dann viel Spaß mit der Karte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh