Problem mit Leadtek GF 6800GT!

Primo59

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
167
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich in Spielen alle 2 Sekunden eine Art Ruckler. Allerdings ist dieser nur ganz kurz, dann läufts zwei Sekunde total flüssig, anschließend wieder dieser "Ruckler". Ungefähr so, als ob er eine kurze Zeit lädt. Das Bild läuft flüssig (Beispiel ein Ingame Video), dann nach 2 Sek. bleibt das Bild für nicht mal eine Sekunde stehen, dann läufts wieder 2 Sekunden flüssig.
Das hatte ich jetzt in Mafia und der Fahrenheit Demo. In Battlefield 2 ist dieses Problem nicht vorhanden, ansonsten hatte ich noch keine anderen Spiele getestet.
Woher könnte das kommen? Die Frames sind konstant, deshalb bin ich momentan etwas ratlos. Nur nervt das unwahrscheinlich, vorallem bei so einer Grafikkarte.
Mein restliches System:

Athlon XP 2500+@3200+
1024 MB Ram (Twinmos/Winbond)@400 MHz
Abit NF7-S Rev. 2.0
Leadtek GF 6800GT

Temperaturen sind ok, Forcetreiber 77.72.
Kann mir evtl. jemand helfen?

Hier nochmal ein Bild aus Everest...
everest27tq.jpg


Was mich stutzig macht ist beispielsweise die Angabe bei Bandbreite "Evaluation", die auch bei Texel Fillrate steht.
Eigentlich heisst das soviel wie Abschätzung heisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das tönt irgendwie wie wenn etwas mit der Festplatte nicht in Ordnung wäre, weil das Problem ja nur in Game vorkommt. Defragmentiere einmal die Platte und schau ob das Problem weg ist. An der Karte kann es glaub ich nicht liegen sonst hätte man Bluescren oder total absturtz.

mfg
 
Hast du probleme mit dein Speicher-hast du Super Pi ausprobiert oder ein andere CPU Benchmark?
 
Wo kann ich denn fast write deaktivieren?
Hab in den Treibermenüs nichts gefunden.
 
Bei mir lag das Problem an DirectX.
Hatte zwar die aktuelle Version 9.0c drauf, nur scheint es nachdem Grafikkartentausch irgendwelche Probleme gegeben zu haben.
Habe nun einfach DirectX 9.0c drüber installiert und nun läuft es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh