Problem mit ledatek winfast a250(geforce4 ti 4400)

chosenoneme

Neuling
bei mir funzt nicht ein treiber. Ich habe die mitgeschickten treiber ausprobiert sowie detonator 28.32 und detonator 27.42. wenn ich die treiber installiere und neu boote bleibt mein win xp hängen und startet garnict mehr. ich wähle dan immer letzte bekannte funktionierende funktion,daraufhin fährt er hoch jedoch steht dann in einstellungen der anzeige "(standardmonitor) mit ....". was soll
ich tun?
mein system:
amd 1,4 GHZ
2x samsung 256 dd-ram
17° monitor belinea 13025
board: msi k7t266 pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deinstallierst du den alten treiber bevor du einen neueren installierst?

also ich mit winxp mach das immer so:
  1. neuen treiberrunterladen
  2. alten treiber in "software" runterschmeißen
  3. neustart
  4. neuen treiber installieren
  5. neustart[/list=a]

dann funzt es!

wenn du das auch so machst, würde ich es mal mit einer windows neuinstallation ausprobieren! das hilft eigentlich immer.

er hängt sich weiterhin beim neustart auf. habe darufhin formatiert und windows neu raufgespielt und habe weiterhin das gleiche problem.Kann es vieleicht auch am bios der grafikarte liegen? soll ich das bios vielleicht updaten?

Ich glaube ich weiß woran es liegt. Es herrscht ein ressource konflikt da sich die grafikarte ein irq mit einem anderen gerät teilen muß. weiß jemand wie ich einen bestimmten irq meiner Grafikkarte zuweise?

Müsste entweder im Bios oder im XP unter dem "Geräte Manager" gehen. Je nach dem ob du im Bios die Verwaltung dem OS überlassen hast

hatte ich mit meiner ti4600 von asus auch, und nem abit bd7-raid board. genau das gleiche. vertrug sich mitm board nich, hab dann nen asus p4b266se eingebaut, und dann lief die karte unter windows problemlos, im nachhinein musste ich allerdings die grafikkarte trotzdem einschicken, weil die karte zuviel hitze erzeugt hat und sich beim 3dmark abgeschaltet hat, sie lief nur mit allen laufenden gehäuselüftern durch.
nun hat mir mindfactory ne neue asus geschickt, die läuft tadellos...
vielleicht wirst du das gleiche problem haben?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh