Problem mit LG4040B HILFE!!!!

Matrix

Neuling
Hi,

der Brenner hat bisher immer reibungslos funktioniert. Nun habe ich Ihn bei Umbauarbeiten (Alles am 2.ten IDE Port) vom dem secondary an den primary port gehängt. Anschliessend irgendwann mal auf A302 geflasht.

Seit dem kann ich DVD lesen und auch CDs lesen aber ich kann keine DVD brennen?? Nero sagt immer es sei keine DVD im Laufwerk, obwohl eine drin ist.

DVDDecrypter meldet immer Device not ready --> hier geht nicht mal mehr das Auslesen???

Was kann das sein??? Hat jemand einen Tipp

DANKE und GRUSS
MATRIX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Matrix
Hi,

der Brenner hat bisher immer reibungslos funktioniert. Nun habe ich Ihn bei Umbauarbeiten (Alles am 2.ten IDE Port) vom dem secondary an den primary port gehängt. Anschliessend irgendwann mal auf A302 geflasht.

Seit dem kann ich DVD lesen und auch CDs lesen aber ich kann keine DVD brennen?? Nero sagt immer es sei keine DVD im Laufwerk, obwohl eine drin ist.

DVDDecrypter meldet immer Device not ready --> hier geht nicht mal mehr das Auslesen???

Was kann das sein??? Hat jemand einen Tipp

DANKE und GRUSS
MATRIX

Ist die Firmware sicher die richtige? Flash mal ne ältere Version wieder drauf, vielleicht gehts dann.

Nochwas, bist du sicher dass du nicht ein treiber prob hast(Stichwort, SCSI Modus nforce2)

McTNT

Hi,

habs gefunden. War der scheiss NForce 3.13 IDE Treiber. Hab auf Windows Treiber umgeschaltet und seitdem gehts wieder.

Gruss

Ein bekanntes Problem was nicht nur beim Rippen auftaucht. Zwei meiner Bekannten hatten nach dem installieren des aktuellen NForce Treiber auch Probleme beim Brennen mit Nero. Brenner war zwar verfügbar aber die Brenngeschwindigkeit konnte nicht ermittelt werden. Standard Windows-Treiber und schon gings wieder!

cu,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh