Problem mit Lian Li Laufwerksblende

Fakemac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
39
Habe mir zu meinem neuen Lian Li Gehäuse (PC-7F) auch die Laufwerksblende C-02 bestellt, die sich optisch perfekt in die Frontoberfläche einpasst. Leider habe ich nun das Problem, dass die Lade meines LG-DVD-Brenners nicht durch die Tür der Laufwerksblende passt.

Das liegt daran, dass die Blende wie folgt aussieht:


Tiefer lässt sie sich nicht öffnen. Durch die Wölbung passt das Laufwerk nicht hindurch, sondern bleibt an ihr hängen. Wahrscheinlich hat das LG einfach eine zu tief sitzende Lade bzw. die Blende der LG Lade ist zu groß.



Die Frage an Euch erfahrene Modder und Bastler lautet nun, welche Möglichkeiten ich nun habe? Muss ich unbedingt einen neuen Brenner kaufen und wenn ja welchen?

Lieber würde ich den Brennerneukauf vermeiden. Ich habe noch an 2 andere Möglichkeiten gedacht. Einmal frage ich mich ob man die Blende vor der Laufwerksschublade des LG irgendwie entfernen kann. Die Lade selber würde ja passen. Ich wüsste allerdings nicht wie man sie lösen kann.

Die andere Möglichkeit wäre das Plastik etwas anzuschleifen, welches dafür sorgt, dass die Lian Li Blende nicht weiter als bis zur waagerechten Position öffnet. Die Stelle kann man hier sehen:



Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach:
Die Blende vom Laufwerksschlitten abmachen ^^

Laufwerk rausfahren lassen, die Blende unten anfassen, evtl. nach vorne biegen und nach oben abnehmen.
Ist zwar im Zwecke des Staubschutzes eher schlecht, sollte aber kein Problem darstellen ;)
 
Na, es lohnt doch immer bei den Spezialisten nachzufragen.

Hat super geklappt, man muss halt nur wissen wie! :)

Vielen Dank Dir! 8)
 
um was für ein laufwerk handelt es sich bei dir? ich hatte nämlich geplant die c-01er blenden durch c-02 zu ersetzten ...
 
Bei mir trat so ein ähnliches Problem auf wenn ich das Laufwerk zu weit vorne montiert hatte, 1-2mm weiter nach hinten geschoben und es schloss sich alles normal.
Versuchs mal wenns geht, hab das PC7 SE3.
 
aber rein optisch ist die blende echt geil, schön rahmenlos, ich hab nämlich die gleiche!
habe ebenfalls vor ein lg laufwerk zu verbauen, allerding den aktuellen gsa22!

mal gucken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh