Problem mit Logitech MX1000

MadMatt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
27
Hi,
Ich hab hier ein Problem mit meiner Logitech MX1000.
Im eignetlichen bin ich mit der Maus sehr zufrieden, nur irgendwie scheint der Treiber ( liegt wohl daran oder ? ) Probleme zu machen.
...
Also folgendes,
teilweise scheinen sich die SetPoint Software und die Möglichkeit der Mauseinstellungen in der Systemsteuerung auszuhebeln oder ähnliches.
Es kommt teilweise vor, dass wenn ich in Windows bin ( da tritt das Problem eher seltener vor ) oder in Spielen ( hier häufiger )
Dann wird die Maus aus der Setpoint Software ausgetragen und Einstellungen können nichtmehr vorgenommen werden bis ich die Maus resete über die Ladestation. ( Das bedeutet, wenn ich dann also die Setpoint Software öffne steht dort nichtmehr "EigeneMaus" als Karteikärtchen sondern nurnoch "Extras" )
Sobald die Maus sich austrägt, merke ich das natürlich, weil plötzlich die Mausbeschleunigung verdammt schnell ist.
Ich habe nun auch schon verschiedene SetPoint Versionen ausprobiert, bis jetzt die 2.22, es hat alles nicht geholfen.
Andere Probleme konnte ich mit der Maus bisher nicht feststellen, weshalb ich mal einen defekt der Maus ausschließe und mir auch eine defekte Maus in dem Zusammenhand zum Problem nicht vorstellen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Mfg
Mathias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hört sich seltsam an. Hast Du einen anderen Rechner an dem Du die Maus mal probehalber testen kannst.

Welche Maus hattest Du vorher?
Hast Du alle alten Treiber gelöscht?
Wie langen läuft Dein System schon (letzte Neuinstallation)?
Evlt. Probleme mit weiterer USB-Hardware?

CU

EP
 
..

-Zuvor hatte ich eine Maus von Microsoft ( IntelliMouse Explorer 3.0 ) ,
extra Treiber waren für die Maus nicht installiert, ich habe sie daher nur aus dem Geräte Manager entfernt.

-Die letzte Neuinstallation des Betriebssystems liegt nun schon etwas länger zurück, läuft aber eigentlich noch alles super.

-Ansonsten habe ich nurnoch einen Drucker als USB-Gerät angeschlossen, aber an dem liegt es nicht, dass habe ich schon probiert.

Ich werde die Maus an einem andren PC ausprobieren, sobald es mir möglich ist.
 
Also, an einem anderen Rechner konnte ich das Problem nicht feststellen, jedoch hatte ich dieses Problem auch heute nicht auf dem PC an dem ich es sonst immer hatte.
Vielleicht weiß da jemand mehr ?
 
habe das Problem mit der immensen Mausbeschleunigung auch, kommt bei mir nach Anwendungen mit wie Teamspeak teilweise. Habe die Dual optical von Logitech. Kanns nicht 100% reproduzieren. Evtl. direct Input Anwendungen? Kann das bei TS entfernen und seit dem tritt es seltener auf. Also passiert meistens nach beenden von Spielen sowie einigen bestimmten Programmen.
 
Bei mir passiert es jedoch nicht, nachdem ich Spiele beende, sondern irgendwann wenn ich gerade etwas spiele.
 
sehr seltsam, also ich verwende die setpoint software kaum und hab eigentlich alles auf standard.. aber eine änderung der beschleunigung beim spielen ist mir noch nicht aufgefallen
 
Es sollte wohl an der SetPoint Software liegen, ich würde diese auch nicht unbedingt nutzen, leider würden aber sonst die ganzen Sondertasten an der Maus nicht funktionieren.
 
2 Tage wurde ich nun von diesem Problem verschont, nun tritt es wieder auf...gibt es denn wirklich keinen bei dem ähnliche Probleme auftreten ?
 
Möglicherweise tritt das Problem auf weil die Maus und die Ladestation zu nah an anderen elektrischen Geräten stehen ?
Ich habe da leider nicht die Möglichkeit den angegeben Abstand einzuhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh