Problem mit Logitech Rumble Pad 2 und NFSU

Impeerator

Neuling
Hi Leute!

Ich hab mir vor kurzem zum ersten Mal in meinem Leben ein Gamepad zugelegt (Logitech Rumble Pad 2 mit Vibration) und benutze es hauptsächlich mit dem Spiel Need For Speed Underground (1). Dabei tritt immer öfter folgendes Problem auf:

Ich habe die Richtungssteuerung (rechts/links) auf den rechten analogen Joystick gelegt. Funktioniert eigentlich auch. Nur manchmal scheint dieser Joystick für ein paar Sekunden rechts und links zu verwechseln. Das heißt, ich lenke nach links, fahre im Spiel aber nach rechts (was einem natürlich das Rennen versaut). Das passiert immer nur für ein paar Sekunden, dann funktioniert es wieder normal.

Ist das ein bekanntes Problem? Liegt's am Spiel oder am Gamepad? Oder am Treiber? Oder an mir? Hab erst gedacht, das passiert immer, wann man gerade driftet oder so, aber das ist es nicht. Passiert seltsamer Weise meistens an den gleichen Stellen der Rennstrecken.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Impeerator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du alle aktuellen Updates für das Spiel? Wenn es immer an der gleichen stelle auftritt, dann könnte es ein Bug im Spiel sein.

Also ich hab mal nach Updates und Patches gesucht, hab aber zu diesem Spiel keine gefunden. Vielleicht weiß ich auch nur nicht, wo ich gucken muss? Wo finde ich denn Updates für NFSU??

Den aktuellsten Patch gibt's zum Beispiel hier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr ein bekanntes Problem mit NFSU und NFSU2.
Tritt auch nicht bei jeden auf, darf ich mal fragen welches Mainboard du hast?

Also es ist ein Notebook und der Name des Motherboards ist "MTC 8640 (DMI)". Ist ein Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz. Oder welche Angaben sind da wichtig? Von Hardware hab ich keinen blassen.

Ich kann also davon ausgehen, dass es kein Fehler des Gamepads ist, oder?

Das aktuelle Update von NFSU hab ich jetzt auch installiert. Mal sehen ob der Fehler vielleicht jetzt behoben ist...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt also den neuesten Patch installiert, aber das Problem tritt immer noch auf... :wall:

Gibt es denn keine Lösung für dieses Problem? Wäre ja echt ein Jammer. Mit Tastatur macht das Spiel nur halb soviel Spaß :heul:

Versuch ma en Profil in dem Tool vom Gamepad für das Game anzulegen.
Vielleicht hilft das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh