Problem mit M4A-785TD-M / Kaufempfehlung für ein neues M-ATX Board

Daniel030

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
300
Ort
Berlin
Hiho,

ich habe seit kurzem arge Probleme mit meiner Mühle. Regelmäßig schiesst sich mein System ab, manchmal bekomme
ich einen Bluesceen mit dem ich allerdings nichts anfangen kann...irgendwas mit Kernel Power etc. 0x00000018 ...
Manchmal startet das System auch einfach nur neu und dann sind alle Bios Einstellungen weg. Eine neue Batterie habe
ich bereits eingebaut, Ram habe ich ebenfalls getestet. Im normalen Windows 7 Betrieb passiert nichts, wenn ich BF3
anmache kann ich fast di uhr nach stellen und nach 10 Min. vergnügen kackt die Kiste wieder ab. Tempprobleme würde ich
ausschliessen, Graka ebenfalls...denke mal es ist das Board da es manchmal halt die Bioseinstellungen verliert, ab und zu
bleibt der Bildschirm auch schwarz und es kommt nicht einmal das Bios hoch. Komisch ist dann aber auch noch das die Kiste
manchmal ohne Probelem läuft wenn er ein paar Abstürze hinter sich hat. :(

Naja falls sich der Fehler so bestätigt muss schnellstmöglich etwas neues her. Ich hab einen X4 955, 4x2 GB GSkill RAM und
eine HD6870 die betrieben werden muss. Schön wäre wenn gleich USB 3.0 und Sata III, für meine Cruscial M4, unterstützt
werden. Könnt ihr mir hier ein M-ATX Board empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Netzteil ist ein modulares bequiet mit ausreichend Leistung. Das NT würde ich eigentlich ausschleissen da
das mainboard ja immer die Einstellungen verliert oder kann das doch daran liegen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh