Problem mit M4A88TD-V EVO/USB3

Demonti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem M4A88TD-V EVO/USB3 und zwar:

die Einstellungen im Bios können nicht gespeichert werden. Er würfelt immer wieder die Boot-Reihenfolge durcheinander und man muss es immer wieder in die "default Einstellung" versetzen, damit er das OS starten kann.

Achja vorher sucht er nach einem Raid und steigt dann aus und muss ihm dann die "default Einstellung" geben.

Gibt es irgendwas dagegen? Eventuell den Raid-Controller abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du uns noch schreiben, woran es denn nun genau gelegen hat? Vermutungen hat man zwar, aber dennoch wäre es schön zu wissen, wie die Lösung aussieht.:)
 
Ich benutze einfach mal diesen Thread.

Habe mir das ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 gekauft und der Anschluss für die CPU ist bei dem Mainboard 8polig.
Wollte eigentlich mein altes Seasonic S2II-380 Bronze weiternutzen aber das hat leider nur einen 4poligen Stecker auf ATX12V.

Muss ich mir nun ein neues Netzteil kaufen oder kann ich das Board bzw. die CPU (Athlon X3 oder Athlon X4) auch mit 4 Steckern betreiten?
 
Das Ganze läuft auch mit dem 4-Pin Stecker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh