Problem mit Mainboard???

Garfield666

Enthusiast
hallo,hab da ein Problem mit meinen Rechner,ich weiß nicht ob es am board liegt oder doch was anderes ist??? also mein Rechner bleibt öfters mal unter lasst kurz hängen und dann geht er wieder.die Maus kann ich jedoch noch bewegen.ich habe Bereits einen 9 1/2 Stunden memtest gemacht dann habe ich die Festplatten mit hdtune geprüft,bei allen wurden keine Fehler gefunden.weiss jemand was das sein könnte?

mein system:
AMD Phenom II x6 1090T
be quiet dark rock pro
Asus Crosshair V Formula
4x A-Data XPG G v2.0 DDR3-2000G
BE Quiett DARK POWER PROp9 850W
NVIDIA® GeForce® GTX 470

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ne ultimate boot cd , stell das board vorher auf IDE modus um und lass die platte mal damit prüfen , was isses eigendlich für ne HDD ?

hi,mache gerade eine Prüfung mit einem toool von der Seite des Herstellers.Es sind zwei Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB interne Festplatten verbaut.

mfg

Vielleicht legt sich eine HDD schlafen.
Ein ähnliches Verhalten – jedoch lastunabhängig – konnte ich bei meinem Rechner beobachten.

@Ende August

Hallo,glaube ich eigentlich nicht.das System ist ja die ganze zeit instabil.Nach 6 Stunden testen der Festplatte C: ist auch beim Hersteller-tool kein Fehler aufgetreten.teste jetzt noch die andere.was mir noch aufgefallen ist,dass beim runterfahren ein kurzes rauchen wie beim Radio immer ist.werde das Mainboard mal am Montag zum Tausch zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,
das sich die Datenplatte schlafen legt, ist kein Defekt sondern vom OS (Win7?) gewollt.
Ich habe das Zeitfenster (Energieoptionen) von 20 Minuten auf 500 Min. erhöht. Seitdem habe ich mit den kurzen Hängern kein Problem mehr.

Wenn dein System aber generell instabil läuft, könnte es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt handeln.

Format C und neue Treiber installieren hast du schon gemacht?
Der Gerätemanager meldet auch nichts Außergewöhnliches?

Das hängen ist ja die ganze zeit und im Gerätemanager sieht alles sauber aus,Treiber wurden beim ersten aufsetzen des Betriebssystem: Win7 Ultimate 64bit von der Treiber-Cd gemacht und dann beim zweiten mal von der asus Seite.Bin ratlos???

Versuch mal die aktuellen Mainboardtreiber von AMD:
AMD RAID/SATA Drivers

Bei der Nvidia Graka kannst du auch noch unterschiedliche Treiber testen.

BTW:
Erst die alten Treiber deinstallieren, bevor die neuen aufgespielt werden.

Werd ich gleich mal machen. hast du auch einen Link für die Nvidia Treiber hab da nur die aktuellen für die gtx470 gefunden?

@Ende August
Biosupdate habe ich schon auf 0506 gemacht!
Den treiber habe ich schon drauf der dort angeboten wird (Version 275.33)

@Derty Harry
wenn es mal auf 100% ist sind die kerne so bei 48°
im Idle 38°-40°

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh