Problem mit Marvell Yukon Onboard-Lan

Aui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
71
Guten Tag!
Gestern hab ich meinen neuen PC zusammengabaut, in dem unter anderem auch ein Asus A8V Mainboard drin ist, das einen Marvell Yukon Onboard-Lan Controller hat. Dieser bereitet mir allerdings irgendwie Probleme. Ich stelle meine Verbindung (DSL) über einen Router her, an den auch noch der PC meines Bruders angeschlossen ist. Wir verwenden beide Win XP SP1. Die Internet-Verbindung funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich nicht auf die Workgroup zugreifen und bin scheinbar auch nicht dort angemeldet, weil mein Bruder nur seinen PC in der Workgroup findet. Ich habe aber mehrfach den Netzwerksinstallationsassistenten laufen lassen und jedes Mal als Arbeitsgruppe Workgroup angegeben. Ich habe auch eingestellt, dass sich der PC die IP selbst suchen soll, wie es im Router-Handbuch steht. Bei meinem alten PC hat das mit den gleichen Einstellungen ja auch wunderbar geklappt, aber mit dem neuen.... naja.
Bitte kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt klasse, weil ich verzweifel hier sonst noch! :stupid:

Gruß Aui
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche Problem habe ich auch, und konnte es bis jetzt nicht lösen. Falls jemand eine Lösung weiß würde ich mich auch freuen. :-)
 
....kannst Du denn den anderen Pc von Deinem aus anpingen...???

Das scheint eher ein Win-Prob. zu sein und hat weniger mit der Onboard-Nic zu tun.....;)

Gruss
Chris
 
Ich hab das selbe onboard lan! funzt bei kumpels mit router einwandfrei!

....is der adapter eigentlich Gigabit-LAN?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh