Problem mit Medion Maus 85742

S

Speedday

Guest
Hi,
Weihnachten habe ich mir eine neue Maus gekauft. War eine Tevion 85742 Gamer Maus von Aldi:shot:. Vor einem Monat ist das Mausrad abgestorben. Also habe ich die Maus zu Medion geschickt. 1Woche später hatte ich eine neue Medion 85742 im Briefkasten. Diesesmal halt mit Medionaufschrift statt Tevion, aber ansonst die gleiche.

Hier einmal was über die Maus:
MD 85742
* 6-Tasten Gaming Maus / 2.4 GHz Technologie mit bis zu 5m Aktionsradius / 4-Wege Scrollrad / 3200 DPI / Laser Technologie / Funktioniert nahezu auf jeder Oberfläche dank hochauflösendem Lasersensor / DPI-Knopf für direktes Einstellen der Mauszeigerempfindlichkeit
Quelle: http://www.billigdrucker.de/md-85708-85713-85742-85745-maus-invasion-bei-aldi_9743.html

Ist eine Funkmaus. Der Empfänger ist ein USB-Stick. Das Problem ist, dass der Kontakt zum Stick ab und zu ohne Grund abbricht. Wenn ich die Maus dann bewege, leuchtet zwar das Lämpchen am Stick, aber die Bewegung wird nichtmehr übertragen, auf dem Bildschirm bleibt der Mauszeiger stehen. Was dann noch hilft ist nur den USB-Stick raus und wieder rein zu stecken. Da das Problem aber öfters Auftritt, wackelt der USB-Stick dadurch schon etwas:-[. Die Treiber auf der beigelegten CD sind alle installiert, aber das Problem ist auch schon bei der Tevion Maus aufgetreten. Die Abstände in denen das Problem auftritt sind unterschiedlich. Manchmal dauert es 4Tage, manchmal aber auch nur 10min. Es macht in meinen Augen also keinen Sinn... Ich wollte deshalb mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Weil es ist schon nervig mitten in einem Online-Spiel mit eingeforener Maus dazustehen.
Man ärgere ich mich das ich mir die Maus bei Aldi geholt habe:grrr:. Eine schöne Logitech wäre wohl besser gewesen.

Aber wie auch immer, hat jemand eine Idee?
mfg
Speedday

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenns nicht konstruktiv ist: Funkmaus in den Eimer kloppen und MX518 holen...

Kabelverlegen musst du nur einmal - dich mit dem Funk der Funkmaus rumquälen ewig... ;)

Ja gut. Muss ich mir nochmal überlegen. Im Sommer kommt eh ein neuer PC und der alte wandert ins Wohnzimmer. Dann könnte man ja mit der Funkmaus bequem vom Sofa aus ins Internet. Aber selbst dann sollte die Funkmaus vll. doch funktionieren. ;)

Eben hab genug Funkmäuse gehabt schmeiss das weg und kauf dir ne MX518 gibt nix besseres....auser einer G7 :d

Schade das dein Link zwei mal der gleiche ist :p

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Ob der Aufpreis lohnt ? Ich finde ja.

Aber am besten gehste mal in nen Laden und nimmst beide Mäuse in die Hand, guckst welche besser liegt etc.

Dann kannst dich noch immer entscheiden.

Ok, werde ich machen. Bis zu den Sommerferien werde ich hoffentlich nochmal zum MM kommen :d
Also sind das dieselben Mäuse in den Links? Im ersten heißt sie ja "Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse" und im zweiten "Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh".

Ah net drauf geachtet, sry. Nur 2 mal MX518 gesehn. Dachte im zweiten Link sollte zum Vergleich die G5 sein :fresse:

OK :d. Also ist die im zweiten die Refresh. Sollte dann wohl besser sein als die "alte", oder?

Die G5 würde dann ja 15Euro mehr kosten... Ich denke mal zu viel.

Aber nochmal zum Topic: Hat hier jemand eine Ideewas man ändern kann? Ich denke ich schreib jetzt erstmal eine nette eMail an Medion :)

Edit: Mail an info@medion.com raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört an den Funkmäusen immer dass sie mir viel zu schwer sind, ist aber eine sehr subjektive Sache. Ich finde auch dass die MX518 immernoch preis-/ leistungstechnisch die Nase vorn hat.

Selbst nutze ich gerade die Deathadder die auch sehr viel Maus fürs Geld bietet.

Zu deiner Frage nach einer guten günstigen Tastatur würde ich dir zur Cherry Evolution Steam raten, die kommt bei fast allen Usern sehr gut an und kostet nur ca 15€.
Falls dir das mit den Flachen Tasten nicht liegen sollte, dann könnte man ab 40€ eine G11 von Logitech bekommen sofern es dir den Aufpreis wert ist.

Gruß Christoph

Ok. Ich will dann auch lieber eine Kabelmaus. Und dazu noch die Cherry. Weil so viel Geld kann ich leider nicht ausgeben.
Die Maus wird wahrscheinlich eine MX518 und dazu das Steelpad QcK. :)

Muss aber leider noch 3Wochen warten... (1woche Schule und 2Wochen Türkei Urlaub :)) Soll innerhalb den nächsten 3Wochen noch eine neue gute Maus rauskommen?

vielleicht ist bis dahin die OCZ version der cybersniper stinga erhältlich, die kostet dann nur +-25€ und ist nicht so bunt.

Wegen der Tastatur, wenn du keine flachen Tasten willst kannst du dir auch noch die Cherry cymotion expert angucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh