Problem mit Medusa NX 5.1 Gaming Headset - Schaltet beim einstecken PC aus

Ludolfinho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
9
Hallo,

da ich am verzweifeln bin, hab ich mich mal angemeldet um evt. eine Lösung zu meinem Headset Problem zu finden bzw. ein paar tipps voher der Fehler stammen könnte :d

Also, hab das HS seit 3 Wochen und bisher lief es wunderbar, Heute hab ich mich entschlossen den PC mal ausernander zu nehmen um die WLP neu aufzutragen und neue RAM einzubauen, seitdem geht das Headset irgendwie nicht mehr:

-> Wenn ich es vorm Hochfahren anschliesse krieg ich folgende Meldung:
USB Device Over Current Status Detected, und der PC geht wieder aus.
-> Wenn ich es nach dem Einschalten (wärend das BS hochfährt) vorneam Gehäuse reinstecke bleibt die Rote LED aus und nix funzt.
-> Wenn ich es nach dem Einschalten (wärend das BS hochfährt) hinten am Gehäuse reinstecke geht der PC sofort aus.

Warum geht der PC nur aus wenns hinten (also direkt ins Mobo) eingesteckt wird und nicht über die Front anschlüsse?

Das Merkwürdige ist das es einmal zwischendurch wieder tadellos lief bis ichs wieder rausgestöpselt habe um zu schauen obs den Fehler erneut gibt oder nicht, und jetzt hab ich den Fehler wieder....

Naja, es passiert nur mit dem HS, Pad, Drucker Maus usw. no problemo...Kabel oder USB Stecker des HS ist auch nicht Beschädigt also weiss ich echt nicht was das Problem sein könnte :wall:

Paar infos zur HW: Asus P5Q Pro, Quadcore, Enermax 500W NT, Dominator DDR2 Ram...

Hoffe jemand hat ein paar tipps für mich, des ding zurückschicken, naja, kein bock 4 Wochen auf ein neues zu warten :heul:, daher will ich sicher sein das es auch am HS liegt.

Greetz Ludolfinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. is da ein wackelkontakt im headset? probier das doch mal bei einem bekannten an dessen PC.
 
Danke für deine Antwort.

Habs mal am Lappi getestet, und erstmal gings ohne Probleme, dann gleiches Problem...Lappi aus und fährt nicht mehr hoch, schon merkwürdig das es mal geht mal nicht...Also liegts doch am HS? Was könnte den Fehler verusachen? Ist neu und Kabel usw. hab ich nochmal unter die Lupe genommen, alles paletti auf anhieb...Wohl pech gehabt?

Greetz Ludolfinho
 
vlt. is im stecker ein wackelkontakt, das könnte dann nen kurzen im USB-port verursachen - wäre jedenfalls ne für mich nicht unlogische erklärung, weil ja der ganze strom scheinbar plötzlich wegbricht und der PC ausgeht.

musst das HS also wohl reklamieren.
 
Na denn werd ich mal Morgen dort anrufen und hoffen dass die net 6 Monate brauchen...

Danke für deine Mühe ;-)

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh