problem mit meine externen!!!!

lordsub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
142
hab folgendes problem mit meiner externen festplatte von philips 250gb

also wenn ich ein image von 4,2 gb auf die platte ziehen will sagt der das nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger sei bloß das komische ist das noch 170gb frei sind.

schonmal thx für hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist deine platte mit fat32 oder ntfs formatiert ?

fat32 sind max. dateigrössen von 2gb (2048mb) möglich
ntfs sind max. dateigrössen von 4gb (4096mb) möglich, wobei, ich hatte auch schon dateien (.rar archive) mit einer grösse von 4,3 - 4,6 gb auf meiner platte.
 
die müsste normalerweise ntfs sein weil hab da auch schon 3 gb dateien drauf gezogen
aber was kann man denn machen ntfs nur 4 gb klar kommt kannman das irgendwie umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei FAT32 sind maximal 4 GB große Dateien möglich. NTFS kennt keine Dateigrößenberschränkung. Allein die Größe des Laufwerks bzw. der Partition sowie die Partitionsgrößenbeschränkung von NTFS (16 ExaByte) setzt hier eine Grenze.

@lordsub
Schau doch mal in die Eigenschaften der Partition welches Dateisystem verwendet wird. Einfach im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerkssymbol und einen Linksklick auf Eigenschaften machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab einfach nochmal neu formatiert jetzt klappt das wohl bloß das kopieren ist jetzt viel langsamer da dauert es 4 gb zu kopieren20 min voll komisch
 
Liegt entweder am Controller-Chip im Gehäuse oder auf dem Board. Ich tippe auf b.

.....,,,,,,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh