Problem mit meine schlauch mit bilder

cesare

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
2.097
Ort
Vienna
Servus

Da ich ja ein neues system kriege, mach gleich meine wakü neu schlauch und so......
Es ist mir schon ein bischen länger aufgefallen dass der schlauch braun wurde und jetzt wo ich ihn raus habe merke ich erst wie braun er ist :eek:
Ich weiss nicht an was dass es liegen kann und bevor dass ich den Teueren Tygon schlauch ein baue will ich dass es nicht mehr vorkommt :-[ dafür ist er mir zu Teuer.

Also ich mache gerade ein paar Bilder und stell sie rein.......
Möchte gerne wissen wie ich das verhindern kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10812Bild_004.jpg

10812Bild_0011.jpg


Hier sind die bilder :fresse:

Das komische ist, dass das Wasser ganz klar war und auch nix drin war oder so....... Der cpu und NB kühler haben auch nix mitbekommen :hmm:

Deswegen meine frage das ist doch nicht nochmal oder :hmm:
 
weniger coke ins wasser dann gehts schon :fresse: .

ne du, sorry, keine ahnung.
 
Wenn man Kupfer mit Zitronensäure reinigt werden Kupferionen vereinzelt gelöst. Wird Zitronensäure im Wakü beigemischt wirken die Ionen Korrosionshemmend. Ein agressives Korrosionsmittel kann für sowas Verantwortlich sein.
 
Wow, das ist mal BRAUN.

Ich hätte jetzt auch darauf getippt das sich von den Kühler(n) kleinste Kupferpartikel lösen und sich im Schaluch absetzen. Aber sonst keine Ahnung.

MFG
 
silverbullet schrieb:
Wenn man Kupfer mit Zitronensäure reinigt werden Kupferionen vereinzelt gelöst. Wird Zitronensäure im Wakü beigemischt wirken die Ionen Korrosionshemmend. Ein agressives Korrosionsmittel kann für sowas Verantwortlich sein.
dito

was haste als korri schutz

wozu chemie doch gut sein kann :lol:
hätt ich nie gedacht :asthanos:
 
Der von inovatek benutze ich die zu der HPPS gehört
 
hast du nen klärwerk als radi?? :d

ne mal im ernst, schreib am besten mal inno an ob denen sowas bekannt ist....
 
So hioer bin ich wieder, nachdem ganzen stresss den ich seit gestern hatte.

Okay jung meine Componenten sind Folgend:

BlackIce ExtremII
1HV3
NB
HPPS
Korrosionzschutz: der von Ino
Schlauch der von Ino UVblau


Also es ist aber sehr komisch dass passiert, weil der schlauch wurde schon mal neu gemacht und der war auch ein bischen verdreckt aber nicht so :fresse: also habe ich mir nix dabei gedacht, aber jetzt jagt es mir angst zu :shake:

Kann es sein dass es von dem Demeneralisirtes Wasser ist???
Da ich dacht es es wäre das selbe :rolleyes:
Muss aber gucken wenn ich das hier fertig habe es mit Dstilirtes Wasser mache :d

Hat keiner mehr ein Tip
 
Destilliert und demineralisiert ist fast das selbe. Das eine ist zu 100& das andere nur zu 99,9% rein. So war es glaube ich

Hast du shine up verwendet?
ansonsten mal anderen korrosionsschutz rein würde ich sagen
 
[KM]Sven schrieb:
Destilliert und demineralisiert ist fast das selbe. Das eine ist zu 100& das andere nur zu 99,9% rein. So war es glaube ich

Hast du shine up verwendet?
ansonsten mal anderen korrosionsschutz rein würde ich sagen

Ja korrosionsschutzt ist drin der von INO aber ich bekomme jetzt neues mal sehen ob daran lag........

Also ich habe mal gehört dass Destilliert und demineralisiert wasser nicht das selbe sein sollte.....
KAnn jemanden mir dass nochmal bestätigen ?????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh