Problem mit meinem NF7-S + Barton 2500+

C3Tn1K

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
283
Hallo,
hab folgendes Problem.
Habe seit kurzem einen Barton 2500+hat bis jetzt auch alles toll funktioniert, bis ich mal den FSB auf 200 erhöhen wollte. Da fiel mir auf das die CPU nicht mit dem Multi 11 lief sondern 13. Bin daraufhin ins BIOS und wollte mal versuche ob ich den FSB trotz des hohen Multis erhöhen kann. Dies klappte natürlich nicht.
Dann habe ich den Entschluss gefasst den Multi auf 11 zu setzten. Doch seit dann spinnt mein System egal welchen Multi oder FSB ich verwende das System fährt nicht hoch. Kurz bevor ich ins Bios kommen kann, fängt das System an einmal zu piepen und startet den PC von neuem und diese Prozedur wiederholt sich andauernd! Hab dann nen CMOS Reset durchgeführt hat aber nix geholfen. Damit ich überhaupt booten kann, läuft das System mit nem FSB von 100.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag????

Mein System:
Barton 2500+
Nf7-S Rev.2
Radeon 9800 Pro
512MB DDR 400

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches BIOS? Habe mein Board zwar schon verkauft, aber noch die gaengigen Mods hier rumliegen. Obwohl eine Rev2.0 eigentlich auch so schon ohne Stress die 200MHz machen sollte...
 
Die aktuellste Version die 27er!
Ist ja Revision 2 kommt ansonsten ja klar mit nem FSB von 200. Ich wunder mich nur über den Multi von 13......der müsste ja eingentlich 11 sein bei nem Barton 2500+.
 
Wo haste die CPU denn her? Eventuell bist du einem FSB-Schummler auf dem Leim gegangen...
 
eBay.
Das System lief bis vor kurzem mit nem FSB von 166
 
In der Bucht werden gern mal 133er CPUs als 166er verkauft, daher mein Kommentar.
 
Hmmm weiß nicht ob es dir hilft hier nen Screen von CPU Z


P.S Sorry hab zur Zeit nur Paint:d
 

Anhänge

  • cpuz.JPG
    cpuz.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 29
Hm, ein 2500er Barton sollte tatsaechlich einen 11er Multi und 1.65vcore haben. Hast du mal auf der CPU nachgesehen? Mir scheint du hast da was ganz anderes... hat an der CPU jemand einen Pencil-Mod gemacht?
 
Glaub kaum dass da jmd nen mod gemacht hat.
Auf nem A78nx deluxe lief die CPU als 2500+.....
 
Falls es evtl. irgendwie behilflich sein könnte, hier ein anhang von meinem NF7-S Rev. 2.0 und Barton 2500+ (läuft auf FSB 166).
 

Anhänge

  • hwdp.jpg
    hwdp.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 22
Also ich weiß wirklich net weiter.....
Jetzt wird die CPU als XP500+ erkannt!?!?!?!
 
wo ist das Problem?
11x166 einstellen! 1826 MHz (Geht nicht oder wie?)

Schau doch mal auf dein CPU-Z Screen!
13x200 wären doch 2600MHz geht na Klar nicht!
Also halbiert das Board den Multi = 6,5 x 200 gleich 1300 Mhz wie auch von CPU-Z angezeigt.
11 x 200 wird halt nicht übernommen.
Entweder CPU packt das nicht oder für FSP 200 muss ein Jumper umgesteckt werden.
Versuch doch erst mal 11x180 so läuft mein 2. PC auch wunderbar!
 
Die Cpu läuft nur noch mit 500MhZ sonst gar nicht!
Davo lief sie mal mit 900, mal mit 1200....
 
Mach noch mal CMOS dann schau im Bios wie der Multi und der FSB Standardmässig drinnsteht.Warscheinlich 11x100 ist 1100MHZ
Dann versuch mal ohne was zu ändern zu booten bis ins Windows.
Bei CPU-z nachschauen ob es gleich ist wie im Bios.
Wenn das OK ist im Bios den FSB auf 166 usw.
Wenns nicht klappt hast Du warscheinlich deine CPU zerstörrt.
 
Nach dem CMOS Reset erkennt er die CPu als Xp500+!
Egal welche Änderungen ich im BIOS vornehme, die CPU bleibt weiterhin ein XP500!
 
Hast du sie mal ein und ausgebaut und dabei irgendwelche Pins verbogen?
 
Hab natürlich per F10 gespeichert.
Teste mal die CPu auf nem anderen Board.
Melde mich morgen Abend wieder
Danke und Gute Nacht
 
Moins,


sind Deine Bios-Einstellungen so wie bei mir??
Was ich festgestellt habe,der Eintrag "CPU Interface" sollte auf "Enabled" stehen,vorher hatte mein Board auch rumgezickt.
Ich benutze übrigens das Manta XT Bios,seitdem läuft alles stabiler,......kann auch nur Einbildung sein.....

Hmm.finde immo die URL net mehr wo es das Mod-Bios gibt,such mal im Netz..



Gruß......TurboOlli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh