problem mit meinem pc brauch hilfe bitte!

ShaBBu

Enthusiast
hi, seit gestern geht mein pc nur noch sporadisch an :( wenn er nicht angeht ist es so, dass man im mobo das grüne licht sehen kann, aber wenn man ihn einschalten will blitzen die 2 blauen lichter am pc (power und hdd bewegungen) nur sehr gurz auf und das wars :wall: dann nehme ich ihn ganz vom strom und das gleiche spiel wieder! wenn ich ihn nicht ganz vom strom nehme blitzen die 2 blauen lichter nicht auf das ist nur wenn ich ihn ganz vom strom genommen habe. einmal wars auch so, dass ich ihn wieder an dem strom hing und er ging sogar für ca.1-2 sec. an und wieder total aus :heul:
wenn ich ihn eine weile vom strom weggenommen habe kann es sein, dass ich glück habe und er wieder hochfährt, aber halt nicht immer!

ist das NT schuld daran? ich hab schon seit jahren das problem wenn ich meinen pc einschalten will, dass ich die sicherung wieder reinmachen muss für das zimmer weil sie mal wieder rausgegangen ist wenn ich den pc einschalten^^ liegt wohl an der zu schwachen sicherung und den schlechten kabeln in der wand (uraltes haus) kann dadurch vlt. das NT einen schuß bekommen haben oder warum hab ich das problem mit dem pc ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das system in der sysinfo aktuell?

hast du vielleicht noch ein anderes netzteil da?
könnte vielleicht auch das board sein.

ne leider nicht, aber hab eben ein neues NT bestellt....wie kommst aufs mobo?

es scheint ja grundsätzlich strom zu bekommen, deswegen mein gedanke.

mal durchprobiert ob es was anderes sein könnte?

ja aber wie??

indem du mal die laufwerke z.b. abklemmst und mit minimal konfiguration testest.

welches netzteil hast du denn bestellt?

na das ist schon ok.
gute basis von seasonic :)

wenn man nur wüsste was das ist??? ich hoffe nur, dass ich das NT nicht umsonst gekauft habe!

Jupp - entweder Board oder NT.
Ggf. mal nen CMOS /clear versuchen.
Das NT kannst Du ja ggf. zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
was könnt am mobo sein?

edit: hab vor ein paar tagen eine ssd ausgebaut und eine hdd rein (veloraptor 74gb)
aber daran kanns ja nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Vieles... ne defekte Leitung, ein defekter Kondensator, etc.
Kannst Dir ja mal das Board genau anschauen, nach aufgequollenen Kondensatoren suchen.
Ich hab in meinem Leben 3 defekte Boards gehabt, jedes hat sich so verhalten wie deins.

hab eben den pc 3 mal an aus gemacht und immer ging er hoch!^^ aber mein hochfahren kam das hier?

ich habe die cpu auf 133mhz höher also total zahm! und das offset (wo die cpu im ilde weniger strom bekommt) ist auch ein bisschen ins minus, aber so läuft der schon seit über einem jahr! hab jetzt mal alles auf auto gemacht und mal sehen wenn der pc länger aus ist obs dann wieder kommt?

edit: mobo sieht normal aus (kondis usw)

edit: vlt. braucht ja der pc jetzt durch die hdd mehr strom als mit der ssd und das fehlt ihm jetzt meim starten (offset-)

kann ich es eigentlich auf ahci lassen wenn ich jetzt nur noch hdds drin habe? 2mal velo raptor 300gb und 74gb und eine wd 250gb)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das seichte OC bei Standardspannung betrieben wurde, kann es sein, dass durch Materialermüdung nun eine Stufe mehr Voltage gegeben werden muss.
Kommt häufiger, als man meinen mag..

ich werds ja morgen sehen bzw. wenn er mal eine weile aus war...wenn ihr nichts mehr hört bekomm ich ihn halt nicht mehr an lol

also die raptor verbraucht schon mehr wie die ssd, aber das netzteil ist jetzt von de rleistung damit nicht überfordert.

aber fahr mal alles zurück auf standard und schau was dann passiert.

hab ich ja jetzt gemacht und wenns immer noch muckt dann kommt das NT rein ;

kann ich es eigentlich auf ahci lassen wenn ich jetzt nur noch hdds drin habe?

ja klar. manche Platten liefern so immer noch mehr als mit IDE. NCQ wird zum Beispiel nur mit AHCI unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
cool danke ;)

ging heute wieder ohne probs an^^ war wohl doch die einstellung im bios ;)

gott sei dank!!

scheiße jetzt muss er das NT wieder mitnehmen...konnt nicht mehr strornieren (nach 10 min!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh