Problem mit meinem Rechner

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
Hallo,

ein Freund von mir hat sich gerade einen neuen CPU Kühler eingebaut und jetzt geht sein Rechner zwar an, schaltet sich jedoch nachdem eine Spiel startet nach kurzer Zeit automatisch aus. Danach muss man noch ein paar minuten warten bis man ihn wieder anmachen kann. Die CPU Temp. liegt bei max. 55°C und das Netzteil hat 420W.

greez fresh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.........wäre sehr hilfreich wenn Du ein paar Info´s zum Sys gibst. So kann man nur raten wo der Fehler liegen könnte... ;)

Gruss
Chris
 
AMD 2,8+, MSI 7NS2 Delta Mainboard, Leadtek WinFast FX 5900 XT, 512MB Corsair XMS Pc400, 420W Netzteil von Techsolo mit Win XP SP2
 
hat niemand von euch ne idee? helft mal plz
 
wahrscheinlich kühler falsch montiert oder irgend ein anderes teil wird zu warm...
 
wir haben den kühler nochmal abmontiert alles überprüft und wieder dran gemacht.. temperaturen habe ich auch geprüft.. alles normal, das ist es ja was mir zu denken gibt Oo
 
das problem ist immernoch nicht gelöst.. macht mal nen paar vorschläge plz :)
 
Schaut euch mal die CPU sehr genau an, ob da nicht Irgenwo am DIE etwas abgesplittert ist. Manmal laufen die dann zwar noch, aber bei 3D ist dann schluß mit lustig...hatte ein Bekanter von mir.
Kann natürlich auch sein, das die CPU sonst nicht O.K. ist. Kommt zwar sehr selten vor ist aber nicht völlig ausgeschlossen. habe hier z.B. einen 2600+, den ich aber nur als 2000+ stabil betreiben kann und es definitiv die CPU.. hat bloß leider keine Garantie mehr. Ist das Teol neu, dann nichts wie zurück damit, wenn das System mit der alten CPU stabil lief.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh