Problem mit meinen CPU im Notebook

Mocca83

Neuling
Hallo,

Habe ein Notebook von Medion. Darin ist ein AMD Turion 64 Mobile ML-32. Der CPU sollte eigentlich kapp 1,8 ghz haben. Hat er mir unter arbeitsplatz-eigenschaften auch immer angezeigt.

Seit ich neulich Windows XP neu drauf gemacht habe, zeigt er mir nurnoch 798 mhz an. woran kann das liegen? Er ist auch langsamer als früher, also ich denke das er auch nur mit der angezeigten taktung arbeitet. Weiß einer woran das liegen kann?

Im Bios hab ich nichts verändert und hab den aktuellen CPU-treiber drauf.

Hoffe ihr helft mir

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du bei den Energieeigenschaften eingestellt? Wahrscheinlich steht er auf minimale Batteriebelastung

ja, guck mal in den Energieeigenschaften nach, und stell es mal auf tragbarer PC ein. Dann sollte die CPU sich unter last auf 1.8 ghz takten.

sonst installiere mal RM Clock, damit kannst du die CPU noch besser verwalten.

In Energieeigenschaften hab ich auf dektop gestellt. Dachte da nutz man bei echten desktops immer die maximale geschwindigkeit, da man da nicht so auf akku achten muss.

Unter maximaler Taktfequenz sagt er mir ja 1,8 ghz, aber unter aktueller immer 795mhz und das wird nie mehr.

Auch nicht wenn prime läuft?
AMD Prozessortreiber installiert?
Energieoptionen kannst du ruhig auf tragbar/Laptop stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh