Problem mit meiner HIS 3850 TurboX.

lolich

Neuling
Ich habe ein Problem mit meiner HIS 3850 TurboX.
Es passiert oft, dass der PC, seit ich die Grafikkarte habe, in Spielen und auch in Windows absürzt.
Zuerst hatte ich den Catalyst 7.11 installiert. Da gab es sehr viele Abstürze. Dann den 7.12 und auch hier so ziemlich die selben Probleme.
Dann habe ich irgendwo gelesen, dass es bei den HIS 3850 wohl Probleme mit den Treibern von ATI gibt und man die von HIS nehmen soll.
Das habe ich dann auch gemacht und zuerst gab es auch keine Abstürze mehr. Aber dann ist mein Computer ein mal in Windows und ein mal in einem Spiel abgestürzt.
Ich hatte auch schon eine Partition mit einem frischen Windoes XP, aber es war wieder das selbe.
Jetzt Frage ich mich ob meine Grafikkarte vielleicht kaputt ist oder ob es ein Treiberproblem ist.
Hat irgendjemand auch die HIS 3850 Turbo(X) und hat die selben Probleme?
Die Probleme lassen ja eher auf ein Treiberproblem schließen, oder? Kann es überhaupt sein, dass die Grafikkarte Defekt ist?
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Mein übriges System: Gigabyte GA-MA69G-S3H, Amd X2 6000+, 2Gb Arbeitsspeicher und ein 430 Watt Netzteil. OS: Windows XP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts mit den temps aus? lass dies mal mit everest mitprotokollieren!
wenn es ein treiberproblem ist... verwende windows mal nen tag mit den standard treibern, also deinstallieren!

du kannst halt einstweilen nicht zocken und es ist nicht schön aber naja :/

Also an den Temperaturen kann es eigentlich nicht liegen, die liegen immer so ca. bei 65° laut rivertuner und der Anzeige bei ATI Overdrive, in Windows und in Spielen.
Nur den Standard-Treiber zu installieren werde ich morgen mal ausprobieren. Vielleicht werde ich auch noch eine Partition mit Vista machen und kucken ob der PC da auch abstürzt.
Übrigens danke für die schnelle Antwort.

die 3850 hat sicher einen extra stromanschluss, evtl. diesen an "leere" leitungen hängen? also wo keine weitere hw angeschlossen ist :/

so long

Ich habe gerade nachgekuckt und die Karte ist schon an einer "leeren" Leitung dran gewesen. Am Netzteil kann es eigentlich auch nicht liegen, das ist ein Markennetzteil von Seasonic.
Ich glaube ich installiere morgen dann Vista und probiere unter XP einen Tag nur den Standardtreiber zu benutzen.

ich habe das gleiche Problem mit meiner Club3d OC

Hilfe kann mir bisher keiner geben , ich hoffe auch ein BETA Treiber von ATI

für VISTA 64

Ich habe jetzt seit Mittwoch Vista drauf und seitdem keinen einzigen Absturz mehr gehabt. Bei Overdrive steht jetzt beim Speichertakt im 2d-Modus 400Mhz, bei XP waren es noch 800Mhz. Ausserdem ist die Karte jetzt um einiges Kühler. In Vista rund 40°C und bei Spielen ca. 65°C.
Naja dann werde ich wohl bei Vista bleiben müssen.

naja nun kannste sicher sein, dass das problem softwarebedingt ist und deine temps sind btw sehr nice =) bestimmt irgendwelche treiberreste oder dergleichen, aber gut wenns jetzt läuft. bestelle mir die gleiche jetzt nämlich auch und hatte schon sorgen als ich dne thread hier sah^^
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh