Problem mit meiner MHC-GX355 Anlage von Sony!

*s!x*

Urgestein
Guten Abend,
Also wie schon oben zu lesen, habe ich ein Problem mit meiner Sony Anlage!
Und zwar geht sie aus sobald die musik zu laut wird, normal lautstarke Musik geht sie ab ca 15 von 30 aus bei lauterer Musik schon ab 10!

Doch sie geht nicht nur aus so das ich auf den ON/OFF knopf drücken kann um sie wieder anzumachen, sondern sie schaltet sich ab das Standby-lämpchen blinkt und fertig, durch den schalter kann ich es nicht mehr anschalten, ich muss zuerst den Stecker rausziehen, warten bis das lämpchenh aufgehört hat zu blicken, stecker wieder rein, und dann geht es wieder!

Doch schnell Lautstärke runter, sonst geht sie wieder aus ;)

Es muss kein Technischer Defekt sein, ich hätt vllt auch was verstellen können, aber im Handbuch hab ich nichts gefunden!

Ich hoffe es kann wer helfen

MFG *s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach Überlastabschaltung bzw Überhitzung an. Mein Denon macht wenns ihm zu heiss wird einfach klack und aus isser.....

ja so ist das bei meiner auch, der lüfter ist hinten dran und die anlage steht ur 10 - 20cm voin der wand weg, liegt vllt da dran?

sollte eigentlich reichen, wie alt ist sie? Bist du Raucher? Sehr staubig bei dir?

Seit letzten November ; Rauchen = Nein ; staubig es geht :P

€: Hab mich da sher verschätuzt sind nur 5 cm von der Wand aus!

Hmmm, strange, sollte eigentlich keine Probleme darstellen.

Hast du die Lautsprecherkabel mal überprüft? Es ist auch mal bei mir vorgekommen, dass ein Kabelbruch vorlag und es zu nem Kurzen innerhalb des kabels kam, da hats auch Patsch Aus gemacht....

ok, woran seh ich so nen Kabelbruch?!^^

Ich würde nen anderes kabel nehmen... Kannst du denn die Abschaltung provozieren also wirklich herbeiführen oder eher willkürlich?

ich kann sie herbeiführen, indem ich die Lautstärke hoher drehe, es kommt dann auf die eigene lautstärke des Liedes an, abwelche Lautstärke sich das Gerät abschaltet!

Überprüfe bitte, ob andere Lüftungsschlitze (oben, unten, Seite) abgedeckt sind.

Ich habe im übrigen auch eine Sony MHC-Anlage und bei mir sitzt hinten außerdem ein Lüfter, der bei höheren Lautstärken für Durchzug sorgt. Überprüfe, ob dies bei Dir auch der Fall ist und ob dieser eventuell nicht mehr funktioniert.

Ja der Hintere Lüfter, steht ja 5cm von der Wand weg!^^
Sonst hat die glaub ich keinen anderen Lüfter...

*s!x*

Die die dabei waren^^:P
Und die eine Box hab ich noch mit nem kabel verlängert, da sie weiter weg steht!

Fehler gefunden, Das eine Kabel war defekt, hab es mit nem neuen probiert und dann ging es, thx für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh