MCL23
The Grim Reaper
Guten Tag zusammen. Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem MG F (Rover).
> >
> > Das ganze ist etwas kompliziert und beinhaltet eigentlich mehrere
> > Fragen.
> >
> > Meine Freundin war letzte Woche bei mir und hat vor Ihrer Heimfahrt (170km)
den Wasserstand ihres Autos kontrolliert. Der Tank war voll und somit ok.
Drei Tage nach dieser Kontrolle, als das Auto zuhause nur kurz gefahren wurde,
ruckelte plötzlich der Motor mitten im Berufsverkehr. Das Auto ging aus und konnte
nicht mehr gestartet werden. Sie hat den ADAC verständigt und bei diesem Anruf
sofort eine Mitgliedschaft abeschlossen. Dieser kam und konnte, nachdem er das Auto
per Starthilfe wieder zum Laufen gebracht hatte, keinen Fehler finden. Nach ca. 1 Minute
fing der Motor sofort an zu kühlen, was meiner Freundin komisch vorkam und sie darauf
den Wasserstand kontrolliert. Der Tank war komlett leer und nach dem Auffüllen von
3 Litern Wasser, wurde meiner Freundin vom ADAC bestätigt, daß sie die 15km bis
nach Hause fahren könne.
Das ging auch gut, bis sie ca. 1km vor dem Ziel wieder stehenblieb, mit den gleichen
Syptomen wie kurz zuvor. Das Auto heizte sich auf und der Motor ging aus. Meine Freundin
hat an einer nahegelegenen Tankstelle Wasser geholt und den Tank ausgefüllt. Leider konnte
sie das Auto wg. der Batterie nicht mehr starten und hat, wie vom ADAC-Fachmann geraten,
wieder den ADAC angerufen. Dieser kam und hat ihr Starthilfe gegeben, so daß sie alleine
bis nach Hause fahren konnte.
Für diese Starthilfe verlangte er dann 95 Euro, da meine Freundin erst um 24 Uhr (Zeit der
Aktion war 20 Uhr) Mitglied im ADAC sei. Dies hat er mit seinem Chef abgesprochen und sich
später per sms bei ihr entschuldigt, wie leid es ihm täte, daß er so viel Geld verlangen mußte...
Ist das ok, daß eine einfache Starthilfe 95 Euro kostet?
Das Auto steht nun in der Werkstatt. Zylinderkopf ist kaputt. Die Werkstatt will für das Teil +
Montage 1200 Euro. Kann das stimmen oder ist das eine glatte Abzocke?
Wenn das Auto repariert ist, kann er dazu nicht garantieren, daß es wieder läuft, da der Motor
durch das Ganze einen Schaden abbekommen haben könnte...
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> > Das ganze ist etwas kompliziert und beinhaltet eigentlich mehrere
> > Fragen.
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> > Meine Freundin war letzte Woche bei mir und hat vor Ihrer Heimfahrt (170km)
den Wasserstand ihres Autos kontrolliert. Der Tank war voll und somit ok.
Drei Tage nach dieser Kontrolle, als das Auto zuhause nur kurz gefahren wurde,
ruckelte plötzlich der Motor mitten im Berufsverkehr. Das Auto ging aus und konnte
nicht mehr gestartet werden. Sie hat den ADAC verständigt und bei diesem Anruf
sofort eine Mitgliedschaft abeschlossen. Dieser kam und konnte, nachdem er das Auto
per Starthilfe wieder zum Laufen gebracht hatte, keinen Fehler finden. Nach ca. 1 Minute
fing der Motor sofort an zu kühlen, was meiner Freundin komisch vorkam und sie darauf
den Wasserstand kontrolliert. Der Tank war komlett leer und nach dem Auffüllen von
3 Litern Wasser, wurde meiner Freundin vom ADAC bestätigt, daß sie die 15km bis
nach Hause fahren könne.
Das ging auch gut, bis sie ca. 1km vor dem Ziel wieder stehenblieb, mit den gleichen
Syptomen wie kurz zuvor. Das Auto heizte sich auf und der Motor ging aus. Meine Freundin
hat an einer nahegelegenen Tankstelle Wasser geholt und den Tank ausgefüllt. Leider konnte
sie das Auto wg. der Batterie nicht mehr starten und hat, wie vom ADAC-Fachmann geraten,
wieder den ADAC angerufen. Dieser kam und hat ihr Starthilfe gegeben, so daß sie alleine
bis nach Hause fahren konnte.
Für diese Starthilfe verlangte er dann 95 Euro, da meine Freundin erst um 24 Uhr (Zeit der
Aktion war 20 Uhr) Mitglied im ADAC sei. Dies hat er mit seinem Chef abgesprochen und sich
später per sms bei ihr entschuldigt, wie leid es ihm täte, daß er so viel Geld verlangen mußte...
Ist das ok, daß eine einfache Starthilfe 95 Euro kostet?
Das Auto steht nun in der Werkstatt. Zylinderkopf ist kaputt. Die Werkstatt will für das Teil +
Montage 1200 Euro. Kann das stimmen oder ist das eine glatte Abzocke?
Wenn das Auto repariert ist, kann er dazu nicht garantieren, daß es wieder läuft, da der Motor
durch das Ganze einen Schaden abbekommen haben könnte...