Problem mit Mikrofon un Gigabyte GA p35 ds3

anulu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
10
Ort
Neustadt a.d.W.
Tach,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Ich wollte heute über skype mit nem freund reden wie ichs auch schon die letzten tage gemacht habe.
Also habe ich das Mikrofon (Headset) eingestöpselt (mikrophon wurde sofort erkannt) und ne verbindung in Skype hergestellt. So dann war das Problem, dass ich den Freund hören konnte er mich aber nich. Der Regler für das Mikrofon hat auch nicht ausgeschlagen und ja. Also hab ichs mal mit dem Audiorekorder von Windows ausprobiert. Hier gings auch nicht.
Also alle einstellungen überprüft, in windows lautstärkeeinstellungen versucht was einzustellen. Ging nicht bzw kann ich den Regler für das Mikrofon überhaupt nicht bewegen, der ist grau hinterlegt un lässt sich nicht bewegen.
Also bin ich in die Software meiner soundkarte gegangen (Onboard, Realtek) un habe versucht dort etwas am Mikrophon zu verstellen. Jedoch kann ich dort auch nichts verstellen, weil der Regler für das Mikrofon fehlt, das feld ist da aber der Regler zum verstellen nicht.
Dann hab ich noch über Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung versucht das Mikrofon einzurichten aba auch hier konnte nix wahrgenommen werden von meiner Stimme.
In Skype wird auch angezeigt, dass der Eingangspegel zu leise eingestellt is und deshalb nichts übertragen werden kann. Jedoch hab ich schon alles versucht hochzudrehen oder zu verstellen was irgendwie mit Mikrofon zu tun hat jedoch vergeblich.

Das komischste is, dass es gestern noch ohne probleme alles funktioniert hat. Und wenn ich bei der Skype verbindung musik höre kommen bei dem andern die bässe und ein rauschen an aber das wars mehr hört er auch nicht.

Hab schon überall rumgesucht un nix speziell zu diesem Problem gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen un hoffentlich hab ich das thema in die richtige Kategorie geschrieben.
mfg anulu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nenn uns doch mal dein Betriebssystem :)


Hast du den HD Audio Driver von Realtek installiert ? Ich melde mich wieder ,sobald du mir die infos gegebn hast ! hab das gleiche mb und (hoffentlich) auch die lösung zu deinem prob , kenne das von mir :)
 
merci schonmal ;)
oh ja srys habsch vergessn. Hab Windows XP Pro un ServicePack 2 immoment noch.
Ja den Treiber hab ich installiert, hab gestern mal neue ausprobiert allerdings geht es damit auch nicht und heute hab ich den Treiber noch einmal komplett runtergeschmissen un neu drauf, das bringt aber auch nix.

@morgessa: ich hab mir das durchgelesen un so gemacht wie er es beschreibt aba das hilft alles nix. Den mikrofonverstärker habe ich auch angeschalten hilft aber uach nicht...

das komischste finde ich ja, dass es vor 2 tagen noch problemlos funktioniert hat. vllt. is ja doch das mikrofon im a....!

meint ihr ein USB Headset würde funktionieren? oda hab ich da das glecihe problem?
 
Leih dir halt mal fix nen andres Headset aus, nur um sicherzugehen, dass du dein Mikro net gekillt hast.
Kannst auch mal nen andren Anschluss fürs Mikro probieren, vlt hast dir ja die Kontakte ruiniert.
USB-Headset geht auch. Aber eigener Treiber (wegen eigener Soundkarte).
Mag die Dinger eh net, zumal der ALC889A von deinem Board ja sowieso Multiple Streaming unterstützt.

PS: Zum Mikrotest nach dem einstecken des Mikro die entsprechenden Programme neu starten, sonst geht das Mikro net. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so also ich bedanke mich sehr bei euch für eure Hilfe...
hab grad mal ein uraltes Headset von meiner mutter angeschlossen und siehe da es funktioniert einwandfrei! nur etwas zu laut :d
da habsch dann wohl mein headset von dem einen auf den anderen tag zerschossen und nicht gemerkt ich d...

also viele dank!!! hoffe es funktioniert jetzt weiterhin auch mit einem neuen headset welches ich mir bald kaufen werde!

mfg anulu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh