Problem mit MKV's auf meinem Laptop

em_a_o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
991
Ort
Sweet Vienna
Hallo,

hab seit einiger Zeit komischerweise Probleme MKV's flüssig auf meinem Laptop abspielen zu können.

Hardware: DELL Latitude D630
CPU: Intel Core 2 Duo T7250 (2GHz)
RAM: 2 x 1GB DDR2-800
Grafik: NVIDIA Quadro NVS 135M (Driver 195.62)

OS: Windows 7 Enterprise x86
Mediaplayer: MPC-HC 1.3.1249.0
Codec: CoreAVC 2.0

CPU-Auslastung ist unter 10% vor dem starten der Videos.
Bei 1080p fängt er nach paar Minuten an zu hängen...CPU Auslastung ist 100%
bei 720p nach ca 30min.

Woran kann das liegen?
CUDA ist zwar von der GraKa unterstützt...aber damit hängt es auch ziemlich!
Bin echt schon am Verzweifeln!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal einen anderen Player - 100% Auslastung ist für einen Core2Duo viel zu hoch für einen 1080p Film, von 720p mal ganz zu schweigen...

Ich denke der hängt sich irgendwie auf und braucht immer mehr Leistung. ;)
 
Hab VLC schon mal probiert...BS Player...WMP...geht alles nicht!
Und MPC-HC soll doch eh einer der besten sein...mit CoreAVC zusammen perfekte Kombi für MKV!?
Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Edit: VLC 1.0.3 hab ich jetzt nochmal probiert...hängt total...hab mich mit dem noch nie richtig beschäftigt...kann man irgendwas umstellen...unterstützt der CUDA?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das notebook evtl zu heiß?
 
Wird schon sehr heiß! Das hat mich eh auch schon gewundert!

könnte mir vorstellen das sich die cpu aufgrund der hitze soweit untertaktet das die performance nicht mehr langt um die mkv abzuspielen.

probier doch mal folgendes:

nimm das gerät bei 0 grad mit nach drausen und schau ob du den film dann flüssig,oder zumindestens länger flüssig abspielen kannst.
 
Wir haben "leider" im Moment +8°...muss warten :)
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?
 
+8 reicht auch...Und stells nich hin, es sollte noch ansaugen können.

Das es zu warm wird kann mehrer Ursachen haben, staubig, irgendwo hingestellt wo die Lüfter nicht genug Luft bekommen, oder gar Lüfter putt.

@Topic,

MDPC HC mitm C2D ist kein Thema, klappt bei mir und vielen vielen anderen auch sehr gut (ich nutze kein coreavc und habe bei 1080p ~23% Last mitm 2.6ghz E6400)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter dreht ziemlich rauf...kaputt dürfte er also nicht sein...ich werd mal mit dem Kompressor ausblasen...den Test mit Video draußen anschauen mach ich morgen...danke für die Tipps!
 
So...danke für die Tipps...Problem ist gelöst...habe gestern die Lüfter mit einem Kompressor durchgeputzt...kam ziemlich viel Staub raus...hab am Abend dann gemütlich einen 1080p-Film geschaut ohne irgendwelche Macken :)
Danke für die Tipps...wie immer findet man hier schnell die Lösung zu Problemen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh