"Problem" mit Mobi 3500

Mexx6

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe jetzt seit einiger Zeit eine Mobi nur leider bin ich total enttäuscht davon. :grrr: Hätte mir echt mehr erwartet. Windows fährt als neu install nicht wirklich schneller hoch usw...

könnte vielleicht ein User mit mir so eine Art troubleshooting machen???

Mein Sys:
q9550@3,6Ghz
Asus Maximus II Formula
4870x2
8GB Ram
64GB Mobi
Win Vista home premium 64bit

Danke schonmal im vorhinein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste mal ein paar Benchmarks posten?
HDTach, HDTune, CrystalDiskMark etc.

Hochfahrzeiten hängen oft weniger von der HDD/SSD ab (ab einer gewissen Geschwindigkeit) sondern dann hauptsächlich, wie lange Treiber etc. zum Initialisieren brauchen.

Wenn Windows (ACHTUNG, UNFUNDIERTE BEISPIELE!) jedes Mal beim Hochfahren erst 10 Sekunden auf eine IP-Adresse vom DHCP wartet bevor es weiter hochfährt oder die Grafikkarte erst einen 3-sekündigen Selfcheck macht, kann das SSD nichts dafür.

Was meinst du also mit "usw..."?

bei nem recht neuem system ist der unterschied auch nedd so groß wie bei nem schon vollgemüllten/einem mit vielen programmen. den deutlichsten unterschied merke ich nach der bentzeranmeldung. beim reinen hochfahren eher nicht. kannst aber auch selber nachguggen. bei mir leuchtet die hdd/ssd-LED jedenfalls nie sonderlich oft sprich treiber/programme begrenzen das hochfahren.

was deutlich schneller geht ist z.b. das öffnen vom adobe reader oder auch autocad. und das bei nem lappi.

ansonsten belibt dir nur noch übrig zu guggen, ob es probleme gibt die sich in den benchmarks wie oben gezeigt finden.

Wow danke schonmal für eure reaktionen!!!
Hab mal mit HD Tune gebenchmarkt:

Read

und Random

Also beim Random sehen die Werte einigermasen OK aus. Allerdings sieht es bei Read schon wieder anderst aus. Da bricht er am Anfang zu sehr ein. Das müsste eigentlich auch so aussehen wie ab 45%.

@Mexx6
Da ist definitiv was oberfaul....Hast du die Platte mal wo anders dran geklemmt?

Dachte mir auch das der anfang net so besonders is... :-[

Werd mir die Mobi mal mitnehmen in die Arbeit und einbauen.
Das der write Test disabled is ist aber normal, oder??

Der Write-Test ist nur für unpartitionierte Laufwerke gedacht, weil er nämlich die gesamte Platte von vorne bis hinten einmal durchschreibt.

Damit die Leute nicht ihre Partitionen und Dateien mit dem Test zerstören, ist bei partitionierten Platten das Ding deaktiviert.

ok, das macht natürlich sinn... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh