Problem mit Monitor "Proview (TX-) 796N"

Fraktur

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2005
Beiträge
2
Hallo Zusammen!

In unregelmäßigen Abständen verschiebt sich das Bild des o.g. Monitors mal nacht links, mal nach recht, also stets horizontal um ca. 2-4 cm.

Weiterhin wird es auch mal dunkler mal heller. Zum Teil "grisselt das Bild, also kein Schnee, sondern wie minimale Verreißungen übereinander und dann nicht über das ganze Bild.

Dann gibt es als Zusatz dann meißt noch auf der linken Seite eine konvexe Ausbeulung des Bildes - ich glaube nur auf der linken Seite.

Ein Nachregulieren mit den OSD ist meist sinnlos, da der Monitor sich daß in der nächsten Sekunde es anders "überlegt" und das Bild dann wieder woanders hin verschiebt (mal sofort, mal kann man zuschauen, wie er's ganz langsam tut).

Da ich ja sehr neugierung bin, hatte ich das Ding auch schon mal offen, um nachzusehen, ob etwas lose sei (nach stundenlangem Stehen ohne "Saft"). Nichts gesehen und wieder zu das Ding.

Zu erwähnen sei vielleicht noch, daß beim Hochfahren des Rechners, bzw. anderen 640x480-Darstellungen die Mängel noch nicht beobachtet wurden.

Da ich in dieser Technik kaum bewandert bin, möchte ich um Euren Rat bitten. - Was ist mit der Kiste los? Lohnt es sich, das Ding zu reparieren? -

Bin gespannt auf Eure Antworten!

MfG

Fraktur
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade - ich glaubte in diesem Forum Hilfe zu finden

Man darf eben nicht zu viel erwarten. Offensichtlich sind alle Forumer damit beschäftigt, sich neue TFTs o.ä. zu besorgen, bzw. haben Schwierigkeiten der Entscheidungsfindung.

Ich glaubte tatsächlich vorher, es könnte einem hier geholfen werden.

Man darf nicht zu viel erwarten, wie überall im täglichen Leben ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh