Problem mit Movie Maker

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe da ein Problem mit Windows Movie Maker. Unzwar kann ich kein fertiggestelltes Film speichern, was aus Bildern, kleinen Filmchen und Liedern besteht. Krieg da immer folgendes Problem zu Gesicht.

Habe mit Google zwar Leute gefunden die das gleiche problem haben, aber Lösungen gab es da leider keine.

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel platz is denn auf der fesplatte? diese avis aus bildern werden mit dem MM ungeheuer groß, ich wollt mal ne 5min-diashow machen, daraus wurden dann mehrere GB... wenn man es danach wieder umwandelt zB mit "super", dann wird daraus ohne sichtbaren verlust ne vlt. 300MB-datei.

Zuletzt bearbeitet:
7GB sind noch frei und laut MM rechen schon 623MB. Das komische ist ja auch, dass bei Speichervorgang sich kein einziger Ladebalken bewegt und auch keine "geschätzte Restdauer" angezeigt wird. Ich warte so ca. 5Min. und kriege dann halt diese Fehlermeldung zu Gesicht.

Nagut, ich probiers aus.

Aber auch wenn es dann klappen sollte ... Ne Diashow ohne Musik ist doch wie ein Auto ohne Rad.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

Nöö, auch ohne Lieder funzt es nicht.

Recht hast ^^

Vielleicht stimmt auch (ausnahmsweise) wirklich, was in der Meldung steht.
Irgendeine von den verwendeten Musikdatein/Bildern wurde gelöscht während du daran gearbeitet hast.
Versuch mal ein anderes Vid zu erstellen mit den gleichen Musik-datein und Bilder. Vielleicht findest du eigenartigerweise eine Datei nicht mehr.

Mfg
Logen

Ps.: Du könntest außerdem mal den Movie Maker neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, ich probiers aus.

Aber auch wenn es dann klappen sollte ... Ne Diashow ohne Musik ist doch wie ein Auto ohne Rad.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

Nöö, auch ohne Lieder funzt es nicht.

und wenn du die videos wegläßt?

ich will ja nicht, dass du es weglassen "sollst" - ich such nur nach der fehlerquelle ;) vlt. is halt irgendwas mit einem der sound/video-codecs nicht o.k., so dass der WMM deswegen bockt.

und laut der meldung, wie arislogen sagt: vlt. is ja echt ne datei weg, oder auch nur umbenannt worden?

So, jetzt habe ich mal die komplette Diashow in zwei Hälften aufgeteilt um diese dann anschliessend wieder zu einem kompletten Teil zusammenzufügen. Beim 1.Teil läuft alles wunderbar, aber beim 2.Teil hört das Ding irgendwie ab 7min. auf zu spielen. Habe es jetzt zum zweiten mal als Filmdatei gespeichert und jetzt läuft nur 18 von 25 min. ... Mal gucken wie lange der Teil beim dritten mal speichern laufen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh