Problem mit MSI K8N Neo Platinum Edition

Deathweaver

Enthusiast
Hab seit heute in meinem PC das oben genannte Mobo eingebaut. Seitdem geht mein Monitor vom Standbymodus nicht mehr an, wenn ich den PC anschalte. Habe schon alles mögliche ausprobiert (neue Graka, neuer RAM, neuer Monitor); CPU müsste ja auch noch gehen, da er heute morgen mit dem alten Mobo noch ging (Gigabyte K8N).
Ich habe auch nachdem ich bei der Hotline von MSI angerufen hatte, Diagnose LEDs die mitgeliefert wurden eingebaut.
Jetzt habe ich zwar LEDs die etwas anzeigen (LED 3 ist grün, Rest rot), aber die Bedeutung davon konnte ich bis jetzt nirgendwo finden.
Was könnte das Prob sein??
Die Hotline von MSI ist sogut wie nie zu erreichen, deswegen frage ich mal hier.
Brauche bitte dringend Hilfe, da ich am WE zu einer LAN wollte :(

PS: Ich schreibe vom PC meines Vaters aus.

Schonma danke im Vorraus :)
Werde leider erst morgen wieder hier hereinschauen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ganz normalen Clawhammer 3200+.
Stepping weiß ich grad nicht auswendig

CMOS hab ich schon so oft resettet.
CPU hab ich auf keine Fall falsch eingebaut (wie blöd muss man bitte dafür sein?^^)
Hab schon versucht ohne Tastatur zu starten, dann müsste ja bloß ein Fehler kommen, aber Monitor angehen.
Pls help !
Danke an Andy :) hast mir schon mal weitergeholfen.

edit : CG Stepping

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dies sind die error-codes vom d-bracket, von dem englischen FAQ im MSI forum:

4-Red = system hang, processor damaged or not installed properly

1-Green (top left) all others Red = Early Chipset Initialization

1-Green (top right) all others Red = Memory module damaged or not compatible

2-Green at top/2-red at bottom = BIOS image to RAM for quick boot

1-Green lower left = Initializing Keyboard Controller

2-Green left side = Testing VGA BIOS

Red upper left and lower right = CPU Initialization

1-Red lower right = Testing Real Time Clock

1-Green lower right = Initializing Video Interface

Green upper left and lower right = BIOS Sign-On

2-Red left side 2-Green right side = Testing Base and Extended Memory

1-Red lower left = Resource Assignment

2-Red top 2-Green bottom = Initializing Hard Drive Controller

1-Red upper right = Initializing Floppy Drive Controller

1-Red upper left = Boot Attempt

Hoffe das hilft, obwohl die Erlaeuterungen ja nicht gerade aussagekraeftig sind...(Bei diesem Board nicht anders zu erwarten)..aber evtl. grenzt es ja die Fehlerquelle ein.

Chicken

tausch mal den ram, mein tip, bei nem kumpel hatten wir das auch da wollte der xms 4000 von corsair nicht mit dem board, die alten infineon rein und konnten sofort booten, auch nachdem ich die timings manuell verändert hatte, startete das board nicht mit dem ram.

Es liegt am Ram, hatte das gleiche Problem. Nimm nur einen Riegel und teste alle Bänke. Bei mir lief es mit Bank 3 erst an (512MB Micron OCZ EB) und danch gingen alle Kombinationen. Komisch, aber war :d.

Hab schon alle möglichen Ram Kombis durch.
6As, BH6er und ganz normale Corsair auf allen Bänken :(
Der Typ von der Hotline hat gemeint das Board sei kaputt, aber ich trau dem nicht so richtig (hab meine Erfahrungen mit denen gemacht).
Hat sonst noch jemand Ideen?
1-Green lower left = Initializing Keyboard Controller

btw danke für die tolle Hilfe :)

edit : argh, falschen Fehler kopiert, low left is grün

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Board zwei mal und beidemale das gleiche Problem.
10 Tage täglichen Mailwechsel mit dem MSI Support.
Ergebnis: Abit KV8 Pro.

Tschuldigung das ich nicht helfen kann.

Es scheint das immer noch nicht die neuen NForce Boards mit CL2 booten wollen!Naja probiers mal mit irgendne NoName Ram der CL2,5 als SPD hat dann funzt es auf jeden Fall!Danach in das Bios und die Timings manuell einstellen und dann kannste wieder die BH6 Rams oder so reinstecken!

tbonekot schrieb:
Es scheint das immer noch nicht die neuen NForce Boards mit CL2 booten wollen!Naja probiers mal mit irgendne NoName Ram der CL2,5 als SPD hat dann funzt es auf jeden Fall!Danach in das Bios und die Timings manuell einstellen und dann kannste wieder die BH6 Rams oder so reinstecken!

hatte bisher nie nen Problem mit CL2 zu Booten, im Gegenteil.. 2.5 hat immer Probleme gemacht.. 2+3 funktionieren ohne jeglichen Anstand

Die 6As die ich eingebaut habe haben aber SPD 2,5.
Habs jetzt auch schon mit PC2700 CL2,5 probiert, ging aber auch nicht.
Noch eine Frage: Wieviel A sollte ich auf 12V haben(auf der MSI Homepage steht ich brauche 24A, aber bei meinem alten Board gings auch mit weniger)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh