Problem mit MSI K8N Neo2 Platinum!!!

kya_dz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
11
Habe ein echt großes Problem…

Ich habe am Freitag mein Mainboard (MSI K8N Neo2 Platinum) und meinen AMD 64 3000 Winchester bekommen. Habe über 5 Stunden versucht alles zu installieren aber nichts geht. Die Lüfter gehen an und man hört die Festplatte aber sonst nichts. Kein Bild, kein gar nichts...

Ich dachte es liegt am RAM Speicher. Habe Speicher gewechselt, aber gleiches Problem. Dann dachte ich es liegt an der Grafikkarte aber auch der Tausch der Karte ergab keine Besserung. Last but not least habe ich alle Komponenten raus genommen außer RAM, Grafikkarte und eine Festplatte und siehe da IMMER noch das gleiche Problem… woran kann es liegen??? Die MSI Blende hinten gibt vier rote Lichter, was ja eigentlich bedeutet dass die CPU kaputt ist…kann das sein??? Es wurde kein Gewalt beim installieren angewendet. Wermeleitpaste habe ich benutzt und einen passenden Kühler (Arctic-Cooling Freezer 64)…

Leider habe ich kein anderes Socket 939 Board um die CPU zu testen glaubt ihr es leigt wirklich an der CPU oder ist vielleicht mein NT zu schwach. Das Teil hat ne Combine-Power von mehr als 240 Watt und Bis zu 30A Leistung bei 5V.

Die restlichen Komponenten die ich habe (aber alle erst einmal raus genommen habe): 1 DVD Brenner und 1 DVD Laufwerk. 2 HD von Seagate je 80 Gig. und 120 Gig. Eine ATI Radeon 9500, eine Soundblaster Live, ein USB Hub und eine TV Karte.

Ich wollte erstmal euch fragen bevor ich dann die Teile zurück schicke und wieder Wochen lang auf Antwort warten muss…

PS…habe mein altes System installiert und ALLE Komponenten funktionieren, sowohl RAM von MDT als auch die Grafikkarte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Board ne alte Bios-Version hat,erkennt es den Winchester nicht.
In diesem Falle müsstest du erst einen Newcastle einbauen,dann ein neues Bios flashen und danach wieder zum Winchester zurück...aber ist sehr unwarscheinlich,dass neue Boards eine so alte Bios-Version draufhaben.
Woher ist das Board wenn ich Fragen darf ? Neu oder gebraucht ? Aus nem I-Net-Shop oder vom PC-Laden ??
 
Aus dem I-Net. Nach Aussagen des Händlers handelt es sich um Neuware???
 
Gibt es keine andere Möglichkeit das Bios upzudaten als den Newcastle einzubauen??? werde mir doch nicht jetzt einen 2 CPU kaufen nur um das Bios upzudaten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh