Problem mit MSI P6NGM-FD - oder liegts an was ganz anderem?

realvanion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
73
Ort
Freiburg
moin moin,

ich habe vorgestern den neuen Rechner von meiner frau zusammengeschraubt:
----------
Intel Core 2 Duo 6400 @ ZEROtherm CF800,
MSI P6NGM-FD,
2x Corsair ValueSelect 1024er CL5
nVidia Geforce 8400GS | Gigabyte
LG DVD & Hitachi 160GB Pladde
-----------
Wunderbar das Teil. Schick in seinem A+ Blockbuster Gehäuse.

ABER:

Wenn ich den Rechner herunterfahre, fährt VISTA komplett und vollkommen unproblematisch runter, der Mino geht aus und alles ist bestens, BIS AUF die Tatsache, dass der Prozessor- und der Gehäuselüfter weiterläuft. und nicht nur 5 minuten sondern ... naja, nach 30 minuten hab ich den rechner per netzteil ausgeschaltet.

sowas hatte ich nochnie...

hat jemand ne idee?

grüsse,
chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Netzteil isses denn? Wenn die Lüfter noch laufen und du dann wieder der power-schlater drückst: bootet der PC dann normal? wenn nein, dann ist er wohl doch nicht 100% runtergefahren.
 
Netzteil: Seasonic 380 S12II

hmm, gute frage. wenn ich LANGE draufdrücke geht er komplett aus, also auch die lüfter. wenn ich kurz drücke... das sollte ich heute abend mal testen!!!

trotzdem: jemand noch ne idee?

sehr seltsam...
 
so, ausprobiert... wenn ich im "ausgeschalteten" zustand, also während die lüfter noch laufen den aus-schalter drücke, wie Belgarion vorgeschlagen hat passiert ... nix! :-(

das wars also nicht... jemand anders ne idee?
 
Das Problem hatte letztens auch Einer.
Habe ich noch nie vorher gehört, also entweder ist das jetzt "In" bei einigen Boards oder eine Einstellung der Lüftersteuerung im Bios welche ja auch nicht alle Boards haben, oder ein Bios Fehler.
Oder Power on Funktionen im Bios.
Oder Energie Spar Modus im Window /Systemsteuerung / Energieoptionen.
Habe auch noch nie gehört das es was mit den Kabeln von Gehäuse zum Control Paneel zu tun haben könnte.
Eine Steckdosenleiste mit Ausschalter hilft na klar auch und spart Strom da wenn auch die Lüfter nicht laufen der PC doch nie richtig aus ist. (LEDs leuchten)
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam, ja. windowstechnisch habe ich (denke ich) alles schon eleminiert... biosmässig eigentlich auch - ich finde zumindest keine weiteren "versteckten schalter". zumal, das bios bei dem MSI recht übersichtlich gehalten ist.

derzeit behelfe ich mir auch mit nem "kalten ausschalten", sofern der rechner "runtergefahren" ist :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh