Problem mit MSI VR603

obersniggy

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit einem MSI Notebook "VR603". Und zwar ließen sich als erstes in der Systemsteuerung (Vista Home Premium) einige Symbole nicht öffnen. Dann habe ich daraufhin Vista komplett neu mittels des Systembackups aufgespielt, zunächst ließ sich die Systemstuerung wieder normal bedienen. Jetzt, eine Woche später war das Problem wieder da, obwohl keine Installationen danach getätigt wurden. Ich bin dann heut auf die MSI-Seite und habe diese automatische Treiber-Update-Funktion gewählt, woraufhin von MSI ermittelt wurde, dass ein Utility fehlte, was dann auch automatisch installiert wurde. Die System,steuerung ließ sich dann gar nicht mehr öffnen und ich fuhr den Rechner herunter. Doch bei der Abmeldung blieb er stehen, sodass ich das Notebook mit 5sek lang Powerbutton drücken hart auisschaltete. Seitdem bleibt er beim Hochfahren bei dem grünen Balken stehen und startet nicht mehr. Auch das Starten von der erstellten Backup-DVD bringt nichts, er lädt kurz irgendwelche Treiber und springt gleich wieder zum grünen Ladebalken von Vista der dann ewig bleibt und nichts weiter passiert :(

Könnte Hilfe gebrauchen, ich bin echt ratlos :confused:

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir sicher, dass er wirklich von CD bootet? Ist das im Bios so eingestellt?

lg

Was hat das denn bitte mit der Frage des TS zu tun?! *kopfschüttel*

Mich würde auch interessieren, ob er wirklich von der Vista DVD startet, oder ob er gar nicht über die CD startet, sondern von der Platte bootet. Versuch mal über die DVD zu starten und dann ne Reperaturinstallation vorzunehmen.

lg

Hab das Problem schon vor einiger Zet gelöst, Rechner eingeschickt, wurde repariert (angeblich), doch das Problem bestand weiterhin. Dann nochmal zurück zum Geschäft wo es gekauft wurde, dort bot man mir einen Tausch an gegen ein anderes Fabrikat. Da hab ich zugeschlagen und nun ein Acer :fresse: Thx für die gutgemeinten Ratschläge!

Was hat das denn bitte mit der Frage des TS zu tun?! *kopfschüttel*

Mich würde auch interessieren, ob er wirklich von der Vista DVD startet, oder ob er gar nicht über die CD startet, sondern von der Platte bootet. Versuch mal über die DVD zu starten und dann ne Reperaturinstallation vorzunehmen.

lg

Die LINUX DVD macht einen excellenten Hardwarecheck, den man sich mit der F2-Taste anschauen kann. Auch ist ein Speichertest in dem Bootmenü, der wohl der beste ist, den es gibt.

Gruß Dieter

PS: Sollte kein Blödsinn sein, war halt zu verkürzt. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh