Problem mit Mugen Scythe

Psycho9550

Neuling
Hiho,

Ich hab ein Problem mit meinem Mugen Scythe und zwar hat der Kühlerboden anscheinend keinen oder nur geringen Kontakt zur CPU. Der Kühler ist mit dem Retention Kit montiert. Ich habe diese kleinen Unterlegscheiben verwendet um den Anpressdruck zu erhöhen, aber da hat sich nichts getan. Weiß nicht was ich noch machen kann bzw. woran das liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht der Kühler irgendwo mit lammelen, oder den heatpipes auf dem MOBO auf? an einem Elko oder den RAMs?

RAMs sind weit genug entfernt und vom Mobo sollte es auch passen. Ist ein Asus P5Q-Pro und da passt er laut Forum drauf ...

Hast du das KIT richtig montiert? hast du noch so kleine unterlegscheiben? dann würde ich da noch ein paar drunter legen.. solang bis er aufliegt.

Ich habe alles ausprobiert, dieses kleine Kupferplättchen noch eingebaut. Es ändert sich einfach nichts ich hab langsam so die sry Schnautze voll ...

Hallo

Also wenn ich das richtig gelesen habe hast du ein Q9550 und ein Asus P5QPro.

Genau das habe ich auch aber ichhabe den Mugen 2 also den neueren.

Ich kann mir nicht vorstellen warum der nicht richtig aufliegen tut.

Spätestens mit den Kupferplättchen sollter er vollen Kontakt haben.

Beim Mugen 2 ist die Halterung zwar schon dabei aber ist ja fast die selbe und die kleinen Scheiben habe garnicht verwendet.

Man müßte mal ein Bild von der Seite sehen wenn der Kühler verbaut ist um zu sehen wo er nicht aufliegt wenn es daran liegt.

mfg. iceman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh