Problem mit Netzwerk zu Hause

thrill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
47
Also wollte gestern mit 2 Freunden Spiele im Netzwerk zocken. Wir bauten alles auf verkabelten alles und vernetzen unsere Pc's (über einen Switch, Kabel und alles waren alle richtig)
So nun zum Problem:
Wir suchten unsere Computer bei Windows und jeder fand den PC des anderen. jeder zog sich versch. Sachen von dem Rechner eines anderen. Und ca. nach 10 Min wie wir (kann auch nur einer gewesen sein k.a.). neugestartet hatten (es könnte auch einfach so gewesen sein weiß es nicht mehr so genau), haben wir wieder versucht uns zu suchen, aber vergebens. Wir haben alles ausprobiert IP geändert, automatisch bezogen, etc.. Und etliche Neustarts haben das Problem auchn icht behoben. Nach einem Neustart ''sahen'' meine beiden Freunde meinen PC aber ich "sah" sie nicht und sie sich gegenseitig auch nicht. Dann habe ich versucht mal ein Spiel (Warcraft) aufzumachen, wo sie dann beide reinkommen sollten. Aber auf ihren Bildschirmen erschien das Spiel, was ich erstellt hatte, nicht.

So wodran könnte das liegen das das nicht geklappt hat?
Das komische an sich ist ja das ganz am anfang alles geklappt hat und es da keine Schwierigkeiten gab.

Bitte Hilfe!!!
Ich will da was gegen machen können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjaja, Netzwerke. Mein Lieblingsthema. Und zwar deshalb, weil es im PC Bereich kaum was gibt, womit ich mehr Probleme habe, als mit Netzwerken!!!

Wenn z. B. 3 Rechner, angeschlossen an einem Switch, Daten untereinander austauschen können (alle untereinander, problemlos), wieso kann dann beim zocken nicht jeder einen Server erstellen für zum Beispiel Call of Duty? Rechner 1 kann es, Rechner 2 und 3 greifen darauf zu. Rechner 2 kann es nicht. Bzw. er tut es, aber Rechner 1 und 3 können nicht drauf zugreifen. Dinge, die ich überhaupt nicht raff. Und meine Kumpels auch nicht.

Aber das hilft Dir natürlich nicht weiter. Hast Du mal den Netzwerkinstallations-Assistenten auf allen Rechnern ausgeführt? Manchmal hilft das. Neustart direkt danach. Auch wenn Windows nicht danach fragt.

Hat jemand von Euch eine Antivirensoftware laufen? Genau DAS ist mir nämlich gestern passiert.
Siehe hier

Les das mal durch. Vielleicht hilft es ja.
 
tombinet hat schon recht,netzwerke produzieren absolut unlogische fehler,
ich habe bei mir zuhause schon des öfteren kleine wutattacken dadurch gekriegt :fresse:
ich geb dir den tipp,ips auf jeden fall manuell zuweisen und wenn alles nix hilft mal die lanverbindung entfernen und komplett neu einrichten
 
Hallo Zusammen,

Normalerweise machen Netzwerke eigentlich keine Probleme. Auskennen muss man sich aber schon ein bischen. Was habt ihr den für ein Betriebsystem. Eventuell ne Firewall am laufen. Könnt ihr euch anpingen? Auf jeden fall manuell Adresse zuweisen und mal probieren ob der Ping funktioniert. Wenn nicht dann mal Firewall checken kabel austauschen. Switsch neustarten. Wenn ja dann kann das gut sein das irgendne Einstellung nicht passt. Poste mal das mitr dem Ping dann schreib ich mal weiter, denke da lässt sich schon ne Lösung finden.

Gruß

Alex
 
ja also Antiviren Progs und Fitrewall hatte jeder (Ich ne Onboard wegen A8N SLi Deluxe). Aber auch das Ausschalten von den Progs brachte ncihts
Wir haben allle Win XP einmal Home, Home SP2, Professional

DAs komische ist halt nur wir haben nichts aber auch gar nichts verändert und auf einmal ging es nicht mehr. Vorher lief es eigentlich einwandfrei.
 
also wir tauchen in die untiefen von der dunklen ms welt....
windows muss erstmal aushandeln wer masterbrowser werden soll. das kann dauern. wenn ihr dann neustartet wird das ganze nochmal ausgehandelt und immer wieder ergo nichts geht. was hilft kaffee trinken gehen pissen gehen und eine danach rauchen und dann sollte das gehen.
die billig lösung samba server hin ihm, also samba, sagen das er masterbrowser is und gut is....das sollte das problem mit den freigaben beheben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh