Problem mit Netzwerknamen

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle :)

Ich verwende Windows 10 und mein PC ist mit D-Lan/Powerline mit dem Internet verbunden. Als Netzwerknamen stand standardmäßig immer "Netzwerk". (unten rechts in der Ecke und im Netzwerk und Freigabecenter). So weit so gut...

Nun habe ich auch meinen WLAN Adapter installiert. Die WLAN Verbindung hat als Netzwerknamen standardmäßig die SSID meines Routers, in meinem Fall "Netgear".

Nun zu meinem "Problem": Nach der Installation des WLAN Adapters wurde auch der Netzwerknamen der D-Lan Verbindung in "Netgear" automatisch umbenannt. Es stand da also nicht mehr "Netzwerk" sondern "Netgear"

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum der Netzwerkname meiner Ethernet/Dlan Verbindung geändert wird, wenn ich einen Wlan Adapter installiere?

Um den Netzwerknamen wieder umzubenennen, musste ich in die Registry eingreifen und dort den Namen wieder auf "Netzwerk" ändern.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch egal, wie das Teil heißt. Und wenn du es Unterhose nennst, so ändert sich Garnichts.

Das ist mir schon klar :) Ich wollte nur wissen, ob es vielleicht einen Grund dafür gibt, dass sich der Name ändert bzw. an was es liegen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh