Problem mit neu staren MSI 975x platinum power up edition

P_Flow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
40
Hallo,
hab ein Problem mit dem neu starten unter windows, seit dem ich mein cpu übertaktet habe. Also ich fahr mein pc normal hoch, kann normal runter fahren,
aber wenn ich auf neu starten will, fährt der pc nur runter startet aber nicht neu,
wisst ihr an was des liegen kann evtl. welche bios einstellungen man ändern muss ?????
Danke schon mal im voraus ;)
(Hab des MB:MSI 975x Platinum Power Up Edition)
(E6700 @ 2*3,46 Ghz bei Voll Last 57° @ Zalman CNPS 9700 LED)
(liegt nicht am übertakten nach 3 Stunden Prime95 immer noch kein Fehler)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI 975x platinum power up edition
e6700 @ 2*3,46 @ Zalman CNPS 9700 LED
ati x1900xtx @ Zalman vf-900 LED
soundblaster extreme music
2gb ddr2 pc800 ram
Thermaltake Shark Alu Tower (+Standart Netzteil vom Gehäuse)
Windows Vista Ultimate x86
Hinzugefügter Post:
ja hab den angehoben
auf 1,4 volt
Hinzugefügter Post:
kann es deswegen sein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu wissen wieviel Watt das NT hat. Wenn es nicht mindestens 400w hat, wirds eng.
 
Hast du schon Erfahrung mit übertakten?
Du weist schon das wir hier in diesen Bereich nicht komplette Anleitungen für jeden User anfertigen können.
Da gibt es Grundsätzliche infos im Web und speziell Infos in den Seitenlangen Sammelthreads.
zB.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258947

lesen am besten von Seite 1 an.

Ja hab schon Erfahrunf mit dem ünertakten ;)
Hinzugefügter Post:
Hast Du das neuste BIOS geflashed? Wenn nicht, würde ich das einmal als erstes machen...vielleicht hilft das ja schon;)

Ja hab des auch schon gemacht, hab Bios v. 7.6 drauf
es gibt ja schon des 7.6 auf der Internet seite steht aber, dass das nur andere Probleme löst
Hinzugefügter Post:
Wäre interessant zu wissen wieviel Watt das NT hat. Wenn es nicht mindestens 400w hat, wirds eng.

ich hab 550 Watt ;)
Hinzugefügter Post:
das problem mit dem neustarten haben fast alle MSI 975x user ;)

hmm...aso ok
was kann man dann dagegen machen ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring dich mal nach vorne!

Wenn das Problem nur beim übertakten ist, dann übertakte einfach nicht.
Denn solche Probleme haben leider auch User mit PCs die nicht übertaktet sind.
 
Aso ok, wie kriegen user das prblem weg, di8e nicht übertaktet haben und des Problem haben ???
 
Hi,
ich hab auch das PUE und kann dir sagen, dass ich festgestellt hab, dass sobald man den fsb über 300 (oder warns doch 333) geht der fehler auftritt. Dagegen machen kann man nix außer des [ironie an] hypergeile mainboard[ironie aus] auszutuschen. Kauf dir lieber ein P35 Mainboard haste mehr davon.
 
ah ok dankeee
werds gleich mal ausprobieren, hatte ja schon 2*3,2 mit FSb 320
und da konnt ich neu starten, dann werde ich den momentanen FSB von 346 auf 333 oder 332 runter senken und schaun ob ich neu starten kann, danke für den tipp, j ich weiß dass ein p35 board besser wäre, möcht zurzeit noch keine Geld für ne pc teile ausgeben, da ich eig. noch recht zufrieden bin, hol mir dann ein neues board, wenn duo grafikkarten raus sind mit PCI-E 2.0 ;)
lohnt sich ja dann mehr:)
Hinzugefügter Post:
hat leider nicht geklappt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ok, wie kriegen user das prblem weg, di8e nicht übertaktet haben und des Problem haben ???

sehr schwer bis garnicht.
da kommt es dann wirklich auf jedes Detail an in der Problembeschreibung.
Wo hört es auf beim Neustart, oder geht alles aus, usw.
zb.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-110395-0.html

oder Festplattendefekte usw.

Ansonsten könnte das bei Dir auch ein Fehler bei den Einstellungen sein zum Übertakten.
Aber hier ist der allgemeine Bereich für Mainboards.
Kein Sammelthread mit Usern welche genau dein Board haben und genau dieses Board auch übertakten wollen.
Wir kennen hier kaum, oder erst nach mühevolles googeln die normal einstellung der Vcore oder Timings deiner Rams, geschweige dann was man denen an V Core geben soll usw.

Es gibt halt noch andere Bereiche im Forum.
CPU übertakten
Graka übertakten
usw.
Software
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schwer bis garnicht.
da kommt es dann wirklich auf jedes Detail an in der Problembeschreibung.
Wo hört es auf beim Neustart, oder geht alles aus, usw.
zb.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-110395-0.html

oder Festplattendefekte usw.

Ansonsten könnte das bei Dir auch ein Fehler bei den Einstellungen sein zum Übertakten.
Aber hier ist der allgemeine Bereich für Mainboards.
Kein Sammelthread mit Usern welche genau dein Board haben und genau dieses Board auch übertakten wollen.
Wir kennen hier kaum, oder erst nach mühevolles googeln die normal einstellung der Vcore oder Timings deiner Rams, geschweige dann was man denen an V Core geben soll usw.

Es gibt halt noch andere Bereiche im Forum.
CPU übertakten
Graka übertakten
usw.
Software
usw.

Ah ok, danke für deine Hilfe ;)
dann muss ich einen Fehler nach den anderen ausschließen
und halt dann googlen, werd am wochenende mal probieren,
DANKE nochmal :)
 
ich habe den fehler auch... :(

es liegt höchstwahrscheinlich an den verwendeten speichermodulen. schau mal in den 975er sammelthread!
 
ich habe den fehler auch... :(

es liegt höchstwahrscheinlich an den verwendeten speichermodulen. schau mal in den 975er sammelthread!

achso :(
hab da auch schon rein gescahut, hab da aber keine wirkliche Hilfe bekommen,
was hast du den für speichermodule ???
 
Jups bei mir dasselbe, ich habe ein Pärchen 800er A-Data Riegel, mit denen ist Neustarten kein Problem und ein Pärchen GSKill 667er, mit denen gehts nicht.
 
wenn du es "kostenlos" testen kannst, dann probiere es einfach mal. ;)

obwohl ddr-ram zur zeit sehr günstig ist, bleibt bei mir der kingston drin. so oft starte ich meinem pc nicht neu. :d
 
wenn du es "kostenlos" testen kannst, dann probiere es einfach mal. ;)

obwohl ddr-ram zur zeit sehr günstig ist, bleibt bei mir der kingston drin. so oft starte ich meinem pc nicht neu. :d

ich starte meinen auch nihct so oft neu;)
aber ich bau für nen Freund nen PC zusammen und da kann ich mal seine RAM bei mir testen, welche soll ich den für ihn verbauen, die ich dann auch bei mir testen kann ??? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh