Problem mit neuem HD Reciver

C4bl3

Neuling
Hallo Leute,

ich hab mir endlich mal einen HD Receiver gegönnt.
Leider bekomme ich damit nicht alle Programme rein,
ich konnte noch kein Muster ausmachen.
Die ganzen HD Kanäle wie Sat1 HD - Pro7 HD - Kabel1 HD - ARD HD usw. (ist ne HD+ Karte drin) sind da und in super Quallität.
Auch die meisten "normalen" Sender wie eben sat1 - Arte - RTL - Kable1 -Pro7.... sind da.
Nur finde ich zb. RTL2 - Dmax - DSF - SuperRTL - VIVA - MTV - Ntv nicht!
Ich habe den Humax F4-FOX HD Receiver, dazu eine Satellitenanlage von
Hirschmann mit einem CKR 5081 Multischalter 5/8 und ein Hirschman LNB (leider weiss ich nicht genau welches, es wurde aber zusammen mit dem Multischalter gekauft und ist ein Universal LNB).

Bisher habe ich versucht:
Das Kabel zum Receiver an allen Anschlüssen des Multischalters ausprobiert.
LNB Frequenzen des Receivers verändert, bei 9750Mhz finde ich die Sender die er auch aut Auto findet, auf 10600Mhz fine ich nur einen bruchteil und die gehen dann nicht ( da ist das Signal auch nur bei 60%).
22kHZ - Ton an und aus
Verschiedene Transponderfrequenzen genommen.
An anderem Kabel des Multischalters angeschlossen.
Den Receiver im Promarkt testen lassen.

Leider bisher alles ohne Erfolg.

Wäre dankbar für Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hilft mir leider nicht weiter, da ich auf den Frequenzen (zb. RTL2 12188 / 27500) gar kein Signal habe (Signalstärke 0%).

Dann ist entweder was mit deiner Schüssel nicht in Ordnung(falsche Ausrichtung oder Defekt) oder am Receiver.

Oder das Antennenkabel sitzt nich richtig oder ist beschädigt, das hatte ich auchmal, da waren plötzlich sender auf bestimmen Frequenzen weg

Das Problem hatte ich auch mal mit einem Receiver, die Lösung war ein Dämpfungsglied zwischen Sat-Kabel und Receiver anzuschließen. Eine Anleitung dazu gibts hier.

So, das Problem mit den fehlenden Kanälen lag am Multischaler, hab mir nen neuen geholt, jetzt sind alle Sender da.
Dummerweise gibts gleich ein neues Problem, obwohl der neue Multischalter ausdrücklich als HDTV tauglich ausgeschreiben ist gehen keinerlei HD Programme mehr, mit dem alten war das kein Problem...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

Habs endlich geschafft ^^
Der Techniker wo damals die Anlage instelliert hat, hat vertikal und horizontal im lowband vertauscht...
Ich hab den neue Multischalter wieder zurück gegeben, da es jetzt auch mit dem alten geht.
So viel zu den "Fachkräften"!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh