Problem mit neuem PC

Dungeon Keeper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
57
Hi,
Bin mir zwar nicht sicher, ob das hier rein passt, aber ich hoffe mal ihr könnt mir trotzdem helfen.
Hab mir jetzt nen neuen PC zugelegt, aus folgenden Komponenten:
-AMD Athlon 64 3200+ Winchester S.939
-Asus A8V Deluxe Board
-Samsung SP1614C S-ATA HDD
-Corsair PC3200 DDR400 Ram 2x256MB
-Asus V9999GT GeForce 6800GT

So, jetzt hab ich das alles schon zamgestöpselt und wenn ich das Teil starte, dann laufen auch schön alle Lüfter an und die Board LED leuchtet sowie die LEDs am Gehäuse, aber auf dem Bildschirm passiert rein garnichts. Der bleibt einfach schwarz.
Was kann da los sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es könnte am BIOS liegen. Welche Board-Revision hast du denn? Und welche BIOS-Version befindet sich darauf? Evtl. musst du die neuste Version drauf flashen.
 
Naja, also das Teil piept nicht, und die Graka is es auch nich, die hab ich grad mit einer getauscht, die sicher funzt.
Wo kann ich denn sehen, welche Biosversion und Boardrevision ich hab?
Hab schon das ganze Board abgesucht, aber nix gefunden.
Und wenn es das is, wie kann ich dann das Bios flashen, wenn das System garnich bootet?
 
Hab leider keinen anderen DDR-RAM rumfliegen und normalen SD-RAM kann ich ja nich drauf hauen, oder?
 
Ja, hab beide Stromstecker rein.
Im Handbuch steht was von Revised Edition V2
 
Ok, danke für eure Hilfe!
Hab das Problem gefunden.
Einer der beknackten RAM-Riegel is wohl im Arsch.
Jetzt gehts zumindest.
 
Das ist natürlich blöd. Aber Hauptsache, du hast das Problem jetzt gefunden. Nur mal aus Interesse, welche BIOS-Version hast du auf deinem Board?

Ach ja, vielleicht ist der RAM-Riegel ja auch nicht kaputt. In dem verlinkten Thread oben wird ja geschrieben, man solle nur einen RAM-Riegel in B1 stecken, damit das Board bootet um dann zu flashen. Das hast du aber nicht gemacht, oder? Wollte das nur mal ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh