Problem mit neuem System A64 System!

nielsz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
16
Also, erst einmal möchte ich sagen, dass ich nicht viel von der Materie versteh und sich mein Wissen aus Halbwissen zusammensetzt ;)

Hatte bis vor kurzem noch einen AMD Athlon XP 2200+ auf einem MSI K7N2 Delta-L laufen. Hab mir nun ein Abit KV8 und A64 3000+ zugelegt. Hab dann alles verbaut etc. Nachdem ich im Bios die Boot Sequences verändert hab um Windows zu installieren piepte der Rechner wie wild. Ich ging ins Bios und probierte so einiges, das Problem verschwand erst als ich die NB Voltage ein wenig anhob. Okay, dann Windows installiert, es kam zu zahlreichen Fehlern - hab dann den Speicher getauscht und es lief ohne Murren alles rund. Windows XP war aufgespielt und ich war zufrieden. Ich installierte die Via 4in1 Treiber, den CPU-Driver, DirectX 9.0c. Doch dann installierte ich den Catalyst-Grafiktreiber für meine Sapphire 9600XT und nach dem darauffolgenden Reboot schmierte der PC nach einiger Zeit ab. Der Monitor bekam quasi kein Signal mehr, also schwarzer Bildschirm.
Ich installierte dann testweise von nem Kumpel ne GF3Ti200 mit dem neuesten Detonator Treiber und es ging alles wunderbar. Dann wieder die 9600XT ohne Treiber laufen lassen, es klappte alles, aber natürlich taugt es recht wenig ohne Grafiktreiber irgendwelche Spiele zu spielen. Ich probierte dann noch den AGP-Modus im Bios von 8x/Auto auf 4x zu stellen und scheinbar läuft es so, aber wieso weshalb warum nicht im 8x Modus? Ich weiss nicht woran es liegt, des kann ja im Grunde alles sein, ne Überhitzung der Grafikkarte (wobei sich diese eigentlich nicht heiss anfühlt oder so), nen Defekt von Mainboard oder CPU oder irgendein Treiberkonflikt oder so, recht merkwürdig das ganze.
Bitte helfen -_-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke all deine probleme haben mit dem kv8 zutun
schick mal eine mail an abit
 
something schrieb:
ich denke all deine probleme haben mit dem kv8 zutun
schick mal eine mail an abit

Wie ist denn die Support-Mail-Adresse von denen? (Am besten die deutsche ^^)
Oder is das Abit KV8 dafür bekannt das es so instabil ist oder so? Falls das der Fall ist, kann ich es ja auch noch eintauschen gegen nen anderes Board.
Achja biste dir da sehr sicher mit der Aussage das es am Board liegt?
 
Ich habe ähnliche Probleme mit dem KV8Pro, hätte ich bloß das KV8Pro V1.0 behalten, das lief wenigstens ohne Probleme, bei der Version 1.1 ist es schon mein 2tes Board was macken macht, jetzt verstehe ich auch warum meine ganzen Großhändler Abit aus dem Sortiment genommen haben, die sagten mir weil es zuviele Rückläufer gab. Hätte ich bloß die Warnung berücksichtigt, aber nein ich wollte ein Abit haben weil ich seit Jahren nur Abit habe, mein Gleichzeitig gekauftes Abit AI7 läuft ohne probleme nur diese verfu**** KV8Pro macht mich irre.

Sieh lieber zu das du das Board loswirst. Besorg dir was gescheites
 
Soooo.
Ich werd einfach mal aufgrund meines Zeitmangels das Board und die CPU zurückschicken und mir irgendein anderes Board und die gleiche CPU dafür bestellen.
Was fürn Mboard is den empfehlenswert. Nun will ich mich erstmal genauer informieren bevor ich wieder nen Reinfall erleb.
So spontan denk ich da nach meinem Abit/VIA-Reinfall ja eigentlich an nen DFI oder Shuttle Board. Sagt mal eure Empfehlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das DFI.

Liegt aber nicht am Board.

Schau mal bei rage3d.com ins Catalyst treiber Forum, da wurde dein Problem schon behandelt.

ist ein Catalyst Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, hab nun nen msi mit nforce3 chipsatz weil mein örtlicher händler das liegen hatte, naja morgn ma reinbaun und ma schaun ;]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh