Problem mit neuem System

onkel-melmi

Enthusiast
Hi Leute !
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,habe gestern einkomplett neues System zusammengebastelt und nun ein Problem... Nach XP Pro Install( SP 2) integriert
und Treiber ( Nvidia Board Treiber Von MSI Disc )zeigt Windows jetzt in der Taskleiste meine Laufwerke (optisch + Hdd) zum entfernen an ....was ist das???
Mein SyS siehe Sign.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Kamui 18,
keine ahnung ,habe die optischen auf port 3+4 und die Hdd´s auf 1+2 gesteckt aber ob sata 1 oder 2???Wie stelle ich das ein?

Danke für die Antwort

mfG onkel-melmi

Also als Problem würde ich das nicht bezeichnen, das ist doch die Hotplug Funktion. Dort kannst Du Deine Platte sicher abmelden, vom Strom und SATA Schnittstelle trennen, neue Platte anstöpseln......

Hi Alex 2108

Danke für deine Antwort , hatte ja keine Ahnung, ich kenne diese Funktion ja nur von meinem USB Stick ...warum sollte ich fest installierte Platten und Laufwerke auswerfen oder abmelden!!!???

mfG
onkel-melmi

Sagen wir mal so:

Bei fest installierten Platten ist diese Funktion sicherlich unnütz, aber Windows kann nicht erkennen, ob die Platten nun fest installiert sind, in einem Wechselrahmen hängen oder aber in eine Backplane gesteckt sind.

Von daher ist diese Funktion sehr wohl nützlich. Man kann so im laufenden Windows eine Platte anstecken, ein Backup machen, die Platte ziehen und in den Schrank legen ohne Windows herunterfahren zu müssen.

Oder man könnte eine defekte Platte ziehen und eine neue stecken, ohne das System herunterfahren zu müssen.

Vielen Dank an alle antwortenden....man lernt ja nie aus
Ich denke meine Frage wurde zur Genüge geklärt. DANKE

mfG

onkel-melmi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh