Problem mit neuen nvidia treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amno81

Neuling
Hi,

ich wollte mir gestern einen neuen graka treiber installieren dabei kam es zu folgendem Problem:Mitten bei der treiber installation schaltet der Monitor plötzlich in Stromsparmodus(schaltet sich aus)..dort bleibt er auch! -> neustart kommt nach dem vista ladebildschirm(64bit) das gleiche. Nur abgesicherteten Modus-> systemwiederherstellung hilft anschliessend

Besitzt gtx 275
alter treiber 186.XX
neuer treiber 19X.XX

Vielen dank für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den alten vorher sorgfältig deinstalliert?

Bei NV muss man im Gegensatz den alten eigentlich noch nicht mal deinstallieren, aber es ist die sauberste Lösung.

Hm...normal sollte es jedenfalls kein Problem vom 186er zum 190er geben.

Zur Not könntest du wieder den 186er installieren - was du ja mit der Systemwiederherstellung gemacht hast.
Deinstallier dann alles - Treiber, PhysX, Stereoscopie und bügel dann nochmal den 191er drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles deinstalliert..nun läuft die treiber installation ganz normal nur leider nach dem neustart (nach vista ladebildschirm) schaltet der monitor wieder auf standby!

Seltsam ! :confused:

Welchen Treiber hast du genommen? Den 191.07 ?

Zumindest mit dem 191.03 Beta hab ich null Probleme; den allerneusten hab ich noch nicht probiert -
aber der dürfte eh keine Änderung gegenüber der Beta außer der WHQL Zertifizierung mit sich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich würd ja zur Not auch den 190.62 empfehlen, aber dort läuft die GPU nach beenden eines Spiels meist noch mit vollem 3D Takt weiter, was auch nicht so pralle ist.
Zumindest bei der GTX 295, also SLI aus 2 x GTX 275 mit GTX 260 Taktraten war es so, dass sich dann nur die 1. GPU runtergetaktet hat, die zweite lief weiter volle Lotte, was die Karte insgesamt dann im Idle etwa um 7°C erwärmt hat

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht das Sp2 von vista nötig??? macht es deshalb vielleicht probleme?

Das weiß ich nicht genau. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Hatte damals auch Vista SP2 und null Probleme mit den 190er Treibern - außer halt die Geschichte mit nicht korrekt Runtertakten.

Hab alles deinstalliert..nun läuft die treiber installation ganz normal nur leider nach dem neustart (nach vista ladebildschirm) schaltet der monitor wieder auf standby!

Steck mal dein Monitor in den anderen DVI Port wenn er in den Standby Modus geht!

;)

Problem gelöst....der treiber hat irgendwie die dvi ports vertauscht..sodass im windows rechts der primäre anschluss war und beim bootvorgang der linke dvi anschluss

Vielen dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Problem teilweise gelöst...jetzt seh ich die windows anwendung aber den bootvorgang nicht mehr!!!
irgendwie glaubt der pc das beim booten links der primär dvi anschluss ist und im windows rechts.....

???

Hast du nur einen Monitor dran?
Genau das habe ich gemeint, ist mir auch schon passiert!

Evt. kannst in der nv Systemsteuerung dual Display aktivieren und dann im Windows betrieb den DVI Port wechseln.
Dannach reboot und schauen ob er es übernimmt.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh