Problem mit neuer Bios Version 1014

erichmetzger

Enthusiast
Hi Leute !
Ich hab mir garde die neue Bios Version 1014 für mein Asus A8N-SLI drauf gemacht und musste leider feststellen --->>> Ich komm nich mehr ins Bios !!!

Also , der Rechner fährt aber zum Glück hoch. Ich komm aber nich ins Bios mit entf-Taste.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

THX, schonmal :hail:

ich muss noch dazu sagen ... , wenn ich entf-Taste drücke passiert danach nix mehr , der Rechner fährt denne leider garnich mehr hoch, ich muss also reseten - blöde Angelegenheit -,-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das "der Rechner fährt aber zum Glück hoch"?
Ohne POST und BIOS sollte doch auch das OS ja wohl net geladen werden, oder?

War das wirklich ein origniales Bios von Asus für das richtige Board?
Schon mal F2 probiert? (sollte bei AMI/Asus zwar immer mit "Entf" gehn, aber probier mal, ändert dann meist die Hintergrundfarbe).

Sitzt die BIOS-Batterie eigentlich richtig drin? (davor auch nochmal einen Clear-CMOS machen)

Ok, mit was hast du upgedated? Ich habe auch das A8N-SLI mit dem 1014er Bios und alles hat mit dem Asusupdate (auf der Treibercd dabei) wunderbar geklappt. Einfach nochmal probieren.

ich versuchs mal mit F2, also die Bios Batterie sitzt, wurde auch noch nie rausgenommen ( zum Gluck *g* )
Poaste sofort ... pls wait ^^

so habs gard mit F2 Taste probiert, ging nix - also meine Tastatur is aber noch i. O. ^^

ps: ich habe das Bios auch mit dem Asusupdate gemacht, ging super , aber die Sache mit dem Bios ( also das ich net mehr reinkomm /-; )

Zuletzt bearbeitet:
also, ich sag mal wie ich die neue Bios Version installiert hab :

1. Asusupdate gedownloaded
2. 1014 Bios Version für das Asus A8N-SLI gedownloaded
3. Mit dem Tool " Update" hab ich " Bios von Datei aktualisieren " geklickt
4. Alte Biosversion wurde ersetzt durch die neue B. Version 1014
5. Rechner fährt neu hoch
6. Auf dem Bildschirm kommt die Ansage , " Bios loaded " ( wenn ich mich recht erinnere )
7. Man muss zwischen DEL [1] und Bios Setup [2] wählen
8. Ich wähle Bios Setup und komme ins Setup
9. Bios alles ok !
10. Ich gehe raus aus dem Bios
11. Rechner wird neu gestartet
12. Ich will nochma ins Bios - komme aber nicht durch die Eingabe " entf. od. F2 in das Bios

So ist das abgelaufen ^^

@ w0mbat :

Pls, poste mir mal per PN od. Mail , da ich ins Bett muss ( Schule lässt grüßen )

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt schon das 3 CMOS durchgeführt , ich komme zwar ins Bios nach dem Cmos aber wenn ich neu starte hab ich das gleiche Probl. immer noch -,-
Hat denn Keiner eine Idee woran das liegen könnte ?
Soll ich mir lieber die 1013 Version draufmachen oder ... ?

Also bei mir funzt die 1014er wunderbar. Kann sein daß der Bioschip beschädigt ist.

verschiebs mal in Mobo Forum, macht hier kein Sinn ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh