Problem mit neuer Graka

Tommer

Neuling
hallo
hab gerade meine gecube 3850 bekommen (der weihnachtsmann in form von einer dhl-frau war hier:xmas: )
hab die karte auch ordentlich eingebaut.
aber wenn der pc hochfährt kommt folgende meldung(weiß auf schwarzem hintergrund):Reboot or selct proper boot device or insert boot media in selected boot device.
und weiter kommt nichts.

da ich nichts falsch(kaputt)machen will,frage ich lieber euch.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des englischen nicht mächtig? Da steht das er
a) nicht von der Festplatte booten kann
b) gar keine Festplatte findet
c) vielleicht noch eine Diskette im Laufwerk ist, von der er nicht booten kann

In Deiner Hast vielleicht ein Kabel von/zur Festplatte abgerupft? Kabel mal fix nachdrücken.

Dein System meldet schlicht und einfach das er die Festplatte nicht findet und deswegen kein Betriebssystem hat.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Beim Einbau hat sich entweder ein Strom oder SATA/IDE von der Festplatte gelockert.
2. Stromproblem. Es könnte sein das die Grafikkarte zuviel Strom von deinem NT zieht.
3. Beim Einbau hat sich das BIOS resetet und die Bootreinfolge der Platten stimmt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hab beim einbau das kabel von der hd zum netzteil gelöst.

vielen dank für die sehr schnelle und kompetente hilfe!

frohes fest euch allen