Der Spruch bleibt
Zum Bios-Update: Das letzte BIOS ist drauf. Datum 11/2004. Daher schliesse ich das schonmal aus!
Ich bin sauer. Eindeutig! Das problem besteht nach wie vor. ich habe das bios zurückgesetzt und dann von meiner win-xp-home-cd gebootet. das ging auch wunderbar. das setup erkannte die hdd korrekt und kopierte brav die datein auf dieses teil. dann sollte der pc neustarten. das tat er auch, jedoch bekam ich dann die fehlermeldung: fehler beim lesen des datenträgers: mit strg+aalt+entf den pc neustarten(nicht der genaue wortlaut... english kam dann auchnoch: disk boot failure. please insert system disk)
ich hab keine ahnung, was ich noch machen soll.. die hdd arbeitet einwandfrei! egal in welchem pc ich sie installiere, sie wird erkannt, ich kann sie formatieren, beschreiben, etc.
woran kann das denn bitte liegen?
fangen wir klein an: ich setze das bios von einem mainboard von mitte 1999 zurück, hänge die hdd an den primary ide-port als master und ans gleiche kabel n cd-brenner als slave(leute, daran liegts auch nicht.. hab se auch mal einzeln laufen lassen), dann boote ich neu, stelle die bootsequenz auf cd-rom ein und ab geht's mit dem win-xp-setup.. naja, bis zum neustart eben.. dann gibt's die fehlermeldung.
also, was kann ich tun?
hab smart deaktiviert. es gibt ne hdd-auto detection. er findet die auch und deklariert die als "large" mit 41 gb - das stimmt ja auch.
lustig ist auch: je nach anschluss zeigt er mir das ding beim booten bei den ide-geräten an und dann mal wieder nicht.
was kann ich tun? dringend!
Rechtschreibfehler und die Groß-/Kleinschreibung von irgendwelchen Begriffen gehen mir gerade am Druckerport vorbei..
keiner ne Idee? Sorry, bin so ungeduldig..