Problem mit neuer Maxtor-HDD

T

Trasher52

Guest
Kann geschlossen werden!

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste das Bios mal zurück gesetzt?

Bios zurücksetzen ist ne gute idee. werde ich gleich machen. HDD hing schon an beiden Ports mit versch.Kabeln! Weitere Ideen?

Im Bios gibt es sone komische funktion die sich IDE Prefect oder so net deaktiviere mal die. Was du auch unbedingt mal deaktivieren solltest ist die SMART funktion. Wenn das alles nicht hilft dann schalte mal UDMA ab.

IDE Prefetch Cache hätte ich da. Smart stell ich gleich mal aus. UDMA bringt nichts. Danke euch schonmal! Kann ich denn einen Defekt ausschliessen?

Ich würd als erstes ein Bios Update machen...

Auch wenn keine 37GB Grenze drin ist wäre es möglich, dass das Board die Platte nicht erkennt.

btw: Der Spruch in deiner Sig ist etwas veraltet, tu den ma weg. ;)

Der Spruch bleibt ;) Zum Bios-Update: Das letzte BIOS ist drauf. Datum 11/2004. Daher schliesse ich das schonmal aus!

Ich bin sauer. Eindeutig! Das problem besteht nach wie vor. ich habe das bios zurückgesetzt und dann von meiner win-xp-home-cd gebootet. das ging auch wunderbar. das setup erkannte die hdd korrekt und kopierte brav die datein auf dieses teil. dann sollte der pc neustarten. das tat er auch, jedoch bekam ich dann die fehlermeldung: fehler beim lesen des datenträgers: mit strg+aalt+entf den pc neustarten(nicht der genaue wortlaut... english kam dann auchnoch: disk boot failure. please insert system disk)

ich hab keine ahnung, was ich noch machen soll.. die hdd arbeitet einwandfrei! egal in welchem pc ich sie installiere, sie wird erkannt, ich kann sie formatieren, beschreiben, etc.

woran kann das denn bitte liegen?

fangen wir klein an: ich setze das bios von einem mainboard von mitte 1999 zurück, hänge die hdd an den primary ide-port als master und ans gleiche kabel n cd-brenner als slave(leute, daran liegts auch nicht.. hab se auch mal einzeln laufen lassen), dann boote ich neu, stelle die bootsequenz auf cd-rom ein und ab geht's mit dem win-xp-setup.. naja, bis zum neustart eben.. dann gibt's die fehlermeldung.

also, was kann ich tun?

hab smart deaktiviert. es gibt ne hdd-auto detection. er findet die auch und deklariert die als "large" mit 41 gb - das stimmt ja auch.

lustig ist auch: je nach anschluss zeigt er mir das ding beim booten bei den ide-geräten an und dann mal wieder nicht.

was kann ich tun? dringend!

Rechtschreibfehler und die Groß-/Kleinschreibung von irgendwelchen Begriffen gehen mir gerade am Druckerport vorbei..

keiner ne Idee? Sorry, bin so ungeduldig..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh