Problem mit NF7S Rev.2 ???? HILFE

Also mit einer ordentlichen Kühlung der Spannungswandler solltest du keine Probleme mehr haben. Ich habe ähnliche Erfahrung: Seitdem ich die Wasserkühlung habe, wurden die Mosfets so heiß, daß Übertakten unmöglich war.
Man muß nicht gleich den Spannungswandler-Wasserkühler von Heattrap kaufen, das lohnt wohl nicht so. Aber mit passiven Kühlkörpern drauf sollte dein Problem gelöst sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht immer. Bei mir brauchte ich beim NF7-S für FSB225 schon noch einen Lüfter vor den passiv gekühlten Mosfets, sonst war's net stabil.

Die Dinger sind beim NF2 ein echtes Problem.

hmm, hab ich mir schon fast gedacht, also habe ich eben alles nochmal getestet, ich habe dabei einfach die Gehüuselüfter ausgeschaltet aber die Radilüfter angelassen, und das Sytem hat es nicht länger wie 2 min gemacht.
mit angeschalteten Gehüuselüfter kein Problem, rechner läuft.

Ich bin mal gespannt in weit ich den Rechner übertakten kann, das es immer noch Stabil läuft.

Radical, du hast doch einen Wasserkühler auf deine Mosfets, hast du auch ein Bild davon ?? würde mich interssieren wie das aussieht :)

Nein, kein Wasserkühler. Cape hat noch keinen, und andere Kühler kaufe ich eben nicht ;)

Im Moment hab ich Revoltec Kühler drauf, die mit einem 60er Lüfter gekühlt werden.

Original geschrieben von Radical_53
Nicht immer. Bei mir brauchte ich beim NF7-S für FSB225 schon noch einen Lüfter vor den passiv gekühlten Mosfets, sonst war's net stabil.

Die Dinger sind beim NF2 ein echtes Problem.

meine sind selbst bei 240 noch arschkalt :hmm

Jo, eben n gutes Board erwischt. Ich hatte jetzt 8 NF2 Boards, und bei keinem waren die Mosfets kälter als heiß. Außerdem jedes Mal eine heiße South.

ja das prob hab ich auch das die Southbridge schweine heiß waren ..

moment *an Mosfets lang* handwarm ~30-35°C

Heftig. Muß wirklich ein gutes Board sein. Selbst bei Standardtakt sind die bei mir mindestens 60° warm.

Irgendwie glaub ich, daß auch nur die Boards wirklich viel FSB mitmachen. TobiasAlt hat auch so eins mit arschkalten Mosfets, das macht ebenso FSB240.

was mich ja tierisch aufregt .. dieser scheiß Ram (Twister 4000).. ich weiß aber warum ich mit eingestellten 1,7v so hoch komme .. es liegen bei 1,7v --> 1,775v an .. immo durch mod (Pencil) 1,4 eingestellt und 1,8 liegen an ..

der ram läuft nichtmal auf 245 stabil ... noch nichtmal bei 10-5-5-2,5
da könnte ich kotzen ..

Tja, die sind eben für Intel und Bandbreite, nicht Latenzen optimiert! Kann man nix machen.

Nur die Mosfets hier... das ist echt ne Achillesferse.

ja .. welchen ram kansst du für FSB 225/233/240/250+ empfehlen ??
sollte AMD tauglich sein :

ich verkauf dir meine4 Mosfets :lol:

Hehe wenn das so einfach ginge, würde ich sie nehmen! ;)

Für den Takt würde ich Kingston Hyper X 3500 oder OCZ Platinum 3500 empfehlen.

welche chips hamdie HX ?? DIe OCZ haben BH-5 ode waren das nur die Platinum ?

Kann sein, daß die BH-5 haben. Hab meine Spreader noch nicht abgenommen. Kingston weiß ich nicht, aber die neuen HX laufen echt gut.

schau ma mal ..

aber 7-3-3-2 ist nicht wirklichgut oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Doch denke schon. Alles andere bringt nicht mehr viel. Meine laufen auf 2-2-3-6, ist auch nicht viel schneller.

stimmt .. naja drück mir die daumen ..die Twister waren aj ein griff in den klo

Klar mach ich. Ich werd eben die nächste Zeit bei meinen OCZ bleiben. Seit langem mal wieder richtig gute RAMs... ;)

ich hatte ja BH-5 (bis 242mhz bei 2,9v und 8-3-2-2) und ich doofie hab sie vertickt dann die sche** Twister und jetzt hoffe ich aml das die Hyper X gut gehen ... oder doch A-Data mit BH-5 ? ich kann mcih nicht entscheiden

Gute Frage. Ich würd irgendwie Kingston sagen. Mußt du dann aber halt wissen. ;)

och vielleicht beide ;) und die schlechteren --> ebay

hmm, ich habe nun nochmal heute Abend das BEnschmark laufen lassen, beim 2ten mal ist das System abgeschmiert :(

abhilfe schaft da nur bei vorderer Gehäuselüfter auf 12V sont läuft das System nicht.

@Radical, mit den Radilüfter hast du RECHT gehabt :)
ich hab die nun gedreht und die CPU wird nicht wärmer als 40C bei volllast :)

Jetzt brauch ich nur noch einen anständigen CPU Kühler dann denke ich das sich da bestimmt noch was machen läßt.

Mit den Mosfets muss ich halt mal schauen ob ich da ne andere lösung finde als die mit Wasser zu kühlen, wenn nicht werde ich mir halt den Wasserkühler kaufen.

Was meint Ihr, wie man den anbringen sollte, bzw wo im Wasserkreislauf, als letztes oder ??

Wo im Kreislauf ist prinzipiell egal, das Wasser ist überall im Kreislauf bis auf weniger als ein halbes Grad gleich warm.

sag mal Radical, was für ne Wassertemperatur/RaumTemperatur hast du denn? bei was für einer lüfter heschwindigkei/Volt ???

Ich? Wasser ist normal so 28-29°, Luft 22-23°, Lüfter normal auf 7V.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh